Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







27.06.2019, 3872 Zeichen

Boeing 
-1.23%

HeadingNorth (30060091):   Wie erwartet wird nun die 737 MAX von der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA genauer unter die Lupe genommen und dadurch sind und werden weitere Probleme zum Tageslicht kommen, die bei der Erstzulassung vor den Abstürzen noch niemand interessiert hat!!! Die FAA konfrontiert Boeing mit zusätzlichen Auflagen für die Wiederzulassung der 737 MAX und betont, in dem Prozess keinem Zeitplan zu folgen. Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis die Maschinen wieder fliegen. Boeing zufolge geht es um weitere Auflagen, die im Rahmen der seit Monaten laufenden Software-Aktualisierung erfüllt werden müssen. Für mich weiterhin ein Spiel mit dem Feuer bei Boeing, denn so langsam weiß man wahrscheinlich selber nicht mehr, wann der Moneymaker wieder fliegen wird....Deshalb bleibe ich hier passiv und halte weiter an der Konkurrenz Airbus fest!!- den größten Gewinner in der aktuellen Situation! (27.06. 11:45)

Bayer 
7.23%

MrTecDAX (GLOBALTP): Der Markt ist super happy über den Einstieg vom Hedgefonds Guru Singer. Mittlerweile steht die Aktie 10% im Plus in 2 Tagen. Langfristig denke ich, dass Bayer weiterhin günstig ist, aber kurz- und mittelfristig könnte die Euphorie recht schnell wieder verfliegen. Daher nehme ich hier die Gewinne mit und schliesse die Position. (27.06. 10:09)

Dialog Semiconductor 
3.87%

ExodusTrading (EXODUSPS): Dialog Semi mit schönem Longsetup, könnte sich in dem Momentum Player ein Angriff auf die Jahreshochs entwickeln. (27.06. 09:22)

>> mehr comments zu Dialog Semiconductor: www.boerse-social.com/launch/aktie/dialog_semiconductor_plc

HeidelbergCement 
-0.17%

ExodusTrading (EXODUSPS): HeidelbergerCement hat sich recht gut entwickelt und einen starken Trend aufgebaut. Rankingaufstieg wird mit Kauf belohnt. (27.06. 09:20)

>> mehr comments zu HeidelbergCement: www.boerse-social.com/launch/aktie/heidelbergcement_ag

Deutsche Boerse 
-1.52%

ExodusTrading (EXODUSPS): DB1 mit Momentum Verlust und im Ranking klarer Abstieg. Daher BE Verkauf. (27.06. 09:12)

>> mehr comments zu Deutsche Boerse: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

Nvidia 
1.44%

OPNO (OPNOWP): Kauf Nvidia: der neue Hype um den Bitcoin könnte die Kurse der Grafikchiphersteller befeuern. Kurzfristige Haltedauer, um dem Trend etwas abzugewinnen. Hinzu kommt, die in meinen Augen Unterbewertung von Nvidia, insbesondere durch den US-China Handelskonflikt. (27.06. 09:11)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

S&T 
2.05%

Einstein (PT78PT78): ***Sehr schöne Gewinne werden nun in den Geldspeicher gepumpt*** (27.06. 09:10)

Aixtron 
2.85%

Abbakus (ABACUS): Wir waren einfach einen Tag zu früh, das Problem habe ich oft. Jetzt ist die Aktie angesprungen. Pech gehabt - Hoffnung ist nicht Teil unseres Spiels. (27.06. 08:39)

Bayer 
7.23%

Quantum01 (AH2448TO): Die Bayer-Aktie ist "nur" noch 24% unter Wasser. Ich halte es für realistisch, dass hieraus noch eine Gewinnposition wird. Die erste Dividende wurde auch schon vereinnahmt ... (27.06. 08:34)

Cancom 
-0.09%

MrTecDAX (MTDSMCAP): Cancom heute Ex-Dividende (27.06. 08:16)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, ATX TR, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner