Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







03.01.2020, 5857 Zeichen

Bechtle 
-3.61%

MoneyMindSet (19640402): Neu im Depot: Bechtle AG Die Bechtle AG ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet ganzheitliche effiziente IT-Konzepte, hochwertige und kostengünstige IT-Produkte sowie einen kontinuierlichen After-Sales-Service. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und Kunden des öffentlichen Sektors. Bechtle bietet umfassende Dienstleistung von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, Projektplanung und -durchführung, Systemintegration, IT-Services sowie Schulungen bis zum Komplettbetrieb der IT eines Unternehmens. Dazu kommt der Handel mit IT-Technik über Internet, Katalog und Telefon. Zu den Marken des Unternehmens gehören ARP, BECHTLE DIRECT und COMSOFT DIRECT. Das aktuelle KGV liegt bei 31 und ich nutze die heutige Kursschwäche des Gesamtmarktes für einen günstigen Einstieg. (03.01. 13:12)

METRO AG Stamm 
-1.58%

MoneyMindSet (19640402): Von Metro habe ich mich heute getrennt, die Performance 2019 ist hinter meinen Erwartungen und die aktuellen Aussichten versprechen keine Outperformance. Es verbleibt ein kleiner Gewinn von ca. 1,6%. (03.01. 13:06)

>> mehr comments zu METRO AG Stamm: www.boerse-social.com/launch/aktie/metro_ag_stamm

SLM Solutions 
-7.54%

Thomasius (52190308): Von SLM Solution die Hälfte verkauft, Gewinnmitnahme! (03.01. 11:45)

>> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

Tesla 
-0.69%

EV1 (BIE2016): Tesla ist letztes Jahr super gelaufen. Ich verkaufe meine restlichen Anteile mit über 40% Gewinn. Tesla handele ich immer wieder, d.h. ich steige zwar jetzt aus, komme aber bestimmt wieder wenn der Kurs attraktiver ist. Der Kurs ist schon sehr hoch. Bedenkt man aber, dass Daimler und Audi bei den Zulassungen ihrere Elektro-SUV sehr erfolglos sind, ist das ein Beleg dafür, dass der Kurs gerechtfertigt ist, da Tesla immer noch vielPotential hat. Das betrifft auch die Neuzulassungen von PKW aber auch Solar, Speicher und Verkauf von Energie. Der Ausstieg fällt mir schwer, aber wie gesagt ich bleibe dran. Ich denke, dass Tesla es im 4.Quartal 2019 schaffen könnte die Auslieferungszahlen des 3. Quartals leicht zu toppen. Das wird vielleicht einige enttäuschen die mehr erwartet haben, aber das 1.Quartal 2020 sollte dank Gigafactory 3 deutlich mehr bringen. (03.01. 11:22)

Lufthansa 
-7.01%

GesundeSkepsis (STATT): -7% erscheint mir dann doch übertrieben. Lege den SL mal eng rein mit bisherigem Tagestief. (03.01. 10:57)

Volkswagen Vz. 
-2.39%

BeautifulHome (GRUEN20): Warum Volkswagen in diesem Depot. Ganz einfach, kein anderer Automobilhersteller (außer TESLA) setzt aktuell so auf Elektromobilität wie VW. Auf Grund der Größe, finanziellen Power und dem großen Pool an Fachleuten sehe ich VW ganz klar als zukünftigen Marktführer in der E-Mobilität. (03.01. 10:33)

>> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

Hypoport 
0.00%

finelabels (FLB1899): Hypoport hat meine kürzlich genannte Kursmarke von € 330 erreicht. Die Aktie liegt jetzt mit einem Kursplus von 30 Prozent im Depot. (03.01. 10:28)

>> mehr comments zu Hypoport: www.boerse-social.com/launch/aktie/hypoport

Airbus Group 
-0.40%

schalhans (IBWWE20): Airbus ist zum ersten Mal seit 2011 der größte Flugzeughersteller der Welt, nachdem es 2019 nach Angaben von Flughafen- und Tracking-Quellen, 863 Flugzeuge ausgeliefert hat. (03.01. 10:25)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

Evonik 
-1.41%

DOGA (DOGA1): NEW ENTRY (03.01. 09:01)

>> mehr comments zu Evonik: www.boerse-social.com/launch/aktie/evonik

Johnson & Johnson 
0.05%

gerihouse (SIDIV): Der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046, NYSE: JNJ) zahlt eine Dividende von 0,95 US-Dollar für das erste Quartal an seine Aktionäre, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Die Ausschüttung erfolgt am 10. März 2020 (Record day: 25. Februar 2020, Ex-Dividenden Tag: 24. Februar 2020). Auf das Jahr gerechnet schüttet der Konzern mit Hauptsitz in New Brunswick, im US-Bundesstaat New Jersey, 3,80 US-Dollar an die Investoren aus. Johnson & Johnson zählt zu den Dividendenaristokraten, also Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren ihre Dividende jedes Jahr gesteigert haben. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Börsenkurs von 145,97 US-Dollar (Stand: 2. Januar 2020) bei 2,60 Prozent. Johnson & Johnson ist seit 1944 an der Börse notiert. Seitdem zahlt das Unternehmen ununterbrochen eine Dividende an seine Aktionäre. Der Konzern ist im Jahr 1886 von den Brüdern Robert Wood Johnson I, James Wood Johnson und Edward Mead Johnson gegründet worden. Zu den Marken im Konsumgütersektor gehören unter anderem bebe, carefree, Listerine, Neutrogena oder auch Penaten. Es werden über 130.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 20,73 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 20,35 Mrd. US-Dollar) bei einem bereinigten Gewinn in Höhe von 5,67 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 5,59 Mrd. US-Dollar), wie am 15. Oktober berichtet wurde. Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de (03.01. 08:56)

>> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner