Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.06.2019, 3870 Zeichen

Bawag 
-0.41%

Smeilinho (DRASTIL1): Gedrückt zeigt sich heute wieder die Bawag-Aktie. Wir haben mit dem wikifolio Stockpicking Österreich aufgestockt und die Bawag-Aktie ist nun die grösste Position im wiki. Es ist in etwa jenes Aufstockungsniveau, zu dem auch vor kurzem die Bawag-Vorstände grosse Directors Dealings im Kauf meldeten. Da fühlen wir uns wohl. (25.06. 10:13)

Drillisch 
1.18%

Narodus (KM188188): Drillisch heute mit deutlicher Stärke. Die 30 Euro sollten bald erreicht werden. (25.06. 09:55)

Infineon 
1.69%

TraderOnkel (AAABEST): Infineon könnte über 15,60€ eine Bodenbildungsformation beenden, ich erhöhe die Positionierung. Generell könnte sich die Marktstimmung weiter aufhellen, da im Vorfeld des G-20 Gipfel in Japan, wohl US-Handelsvertreter R. Lighthizer und Vize-Premier Liu He zumindest wieder telefonisch in Kontakt stehen. Somit werden Verhandlung im Handelsstreit zumindest wieder möglich ... MfG A.A. (25.06. 09:52)

Novo Nordisk 
0.30%

jfhTrade (JOHOEF): Seit über 10 Jahren sind die Kennzahlen überzeugend und stark. Darüber hinaus hängt das Unternehmen die Konkurrenz derzeit ein wenig ab, da neue Präperate gut ankommen und zur Freigabe für die Märkte den Behörden vorliegen. Auch könnte Novo Nordisk das erste Unternehmen sein, welches ermöglicht, dass Diabetiker sich nicht mehr Spritzen müssen, sondern Tabletten nehmen können. (25.06. 09:25)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

Drillisch 
1.18%

contriTrade (JESSI): Will(ich) und Drillisch Trade läuft an.  Ich denke ein echter Turnaround Kandidat (25.06. 08:53)

Wirecard 
-0.94%

GesundeSkepsis (STATT): Ende Juni darf man wohl schon auf die Q2 Zahlen schielen, die gut ausfallen dürften. (25.06. 08:41)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

METRO AG Stamm 
0.39%

DOGA (DOGA1): NewEntry  (25.06. 08:12)

>> mehr comments zu METRO AG Stamm: www.boerse-social.com/launch/aktie/metro_ag_stamm

Fielmann 
-0.12%

DOGA (DOGA1): NewEntry  (25.06. 08:11)

>> mehr comments zu Fielmann: www.boerse-social.com/launch/aktie/fielmann

Royal Dutch Shell 
-0.44%

Bergfahrten (08152030): 24.06.2019 - die Quartals-Dividende von ROYAL DUTCH SHELL ist mit 0,4154 EUR je Aktie eingetroffen. (25.06. 05:35)

Francotyp-Postalia 
0.58%

FGCapital (MNW2018): Nachdem Francotyp Postalia zuletzt im Juni mit der positiven News zur Zusammenarbeit mit EOn punkten konnte, verhält sich der Kurs weiterhin schwach. Verständlich, da die Investoren weiter auf eine konkrete Margen- und Ergebnisverbesserung des Unternehmens warten. In wie weit sich kurzfristig Dinge bereits jetzt positiv entwickeln, dürfen wir am 22.08.2019 vom Unternehmen erfahren. Ich erwarte im Laufe diesen Jahres vorrangig keine signifikante Verbesserung, sondern gehe davon aus, dass die Kooperationen und ioT Produkte erst in den kommenden Jahren zur konkreten Umsatz- und Ergebnisverbesserung führen werden. Dies hängt letztlich bekanntlich weiter von der Digitalisierung in Deutschland ab.  (24.06. 22:23)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner