Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







14.07.2020

Ballard Power Systems 
0.07%

SanchoPanza (GRESTEIN): Hallo Leute, heute habe ich nochmal ein paar Gewinne bei Wasserstoff Aktien mitgenommen. Die Technik begeistert und es fließt aktuell viel Geld hinein und neue Förderprogramme kommen. In wie weit sich Wasserstoff durchsetzten wird kann ich nicht beurteilen. Ich finde es wichtig zu forschen. Um die H Aktien gibt es meiner Meinung nach einen Hype der war sehr gut für die Performance des Muster wikifolios. Ich bleibe investiert, werde aber vorsichtiger.    Die von Sancho Panza betreuten wikifolio-Musterdepots können in Aktien, ETF´s, Finanzprodukte und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital komplett verlieren. Informieren sie sich unbedingt bevor handeln. Das gilt überigens auch für andere Entscheidungen im Leben.  (14.07. 11:23)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

HelloFresh 
-0.12%

MichaelHowards (LITTROCK): Die Steigerung der Umsatzerwartung war sehr positiv zu beurteilen, was die Börse aber aktuell nicht honoriert. Sell on good news ist die Vorgabe heute. Ich bin mir aber sicher, dass der Anbieter von frischem Essen für daheim als Lieferdienst in den nächsten Tagen zurück kommen wird. Die Analysten sehen hier Kursziele von über 60 Euro. (14.07. 11:08)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

Paion 
-4.56%

MichaelHowards (LITTROCK): Bei Paion ziehe ich die Reissleine und verbillige dafür weiter in HelloFresh. (14.07. 11:07)

>> mehr comments zu Paion: www.boerse-social.com/launch/aktie/paion

Alibaba Group Holding 
-3.85%

DeerFutureMe (SUSFSOC): Die Position von Alibaba wurde nun veräußert, nachdem es die letzten Tagen zu rasanten Ausverkäufen gekommen ist. In Kombination damit, dass sich der Kursverlauf bereits die letzten zwei Wochen in einem raschen Aufwärtstrend befand und man sich stark von der EMA50-Linie entfernte, während unter anderem der OBV, RSI oder auch die Bollinger Bänder aufzeigen ließen, dass eine temporäre Grenze erreicht worden ist, halte ich diese Verkaufsentscheidung mit Gewinnmitnahme für gerechtfertigt.  Bei dieser Position hielt es sich um eine kurzfristige "Trend"-Mitnahme. Ein zukünftiger erneuter Anstieg wäre erneut denkbar, sobald sich der Kurs wieder etwas mehr normalisiert hat, anstatt zu sehr am euphorischen Hoch zu kratzen. (14.07. 10:48)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Zalando 
-2.88%

3nd5t4ti0n (MMTRADES): ein hohe Volumen tritt im Bereich um die 64,90€ auf. Eine kleine Stückzahl wurde dazu gekauft.  (14.07. 10:40)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

Siemens Healthineers 
-2.69%

MoneyMusketiere (FSK20193): Es wurden SIEMENS HEALTH.AG Aktien gekauft. (14.07. 10:17)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

Vectron 
-4.35%

MoneyMusketiere (FSK20193): Vectron-Aktien wurden ins Depot gekauft. (14.07. 10:05)

>> mehr comments zu Vectron: www.boerse-social.com/launch/aktie/vectron

HelloFresh 
-0.12%

DerDenker (LASINVST): HelloFresh erhöht erneut die Prognose für Q2 und das restliche Geschäftsjahr. Der Kochboxen lieferant rechnet mit einem Umsatz in Q2 von etwa 970 Mio. Zum Vergleich: Im ersten Quartal lag der Umsatz noch bei 699 Mio. Trotzdem steht HelloFresh aktuell knapp 4 punkte unter dem Allzeithoch. Ich habe deshalb nochmals nachgekauft. (14.07. 09:49)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

BB Biotech 
-1.14%

ArthurDent (P0000PC1): BION ist die vielleicht beste Wette auf den künftigen Erfolg der Biotechnologie, die es im DACH-Raum gibt. Euch noch ein hervorragender Dividendenzahler. Kurz gesagt, eine Aktie für die Ewigkeit. Daher errichte ich trotz der fortgeschrittenen Börsenphase eine "normale" Position.  Zudem ist BION in der klassischen Fluchtwährung bei Crashs denominiert.  (14.07. 09:23)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

Fabasoft 
1.09%

ArthurDent (P0000PC1): FAA ist als euriopäischer Marktführer bei u.a Cloud-Speicherlösungen ein glasklarer Gewinner der Corona-Krise. Eine erste Position wird aufgebaut. (14.07. 09:10)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, Semperit, Wienerberger, Polytec, SBO, Warimpex, Agrana, Immofinanz, RBI, ATX, ATX Prime, Erste Group, Uniqa, AMS, UBM, Addiko Bank, Andritz, Frauenthal, Palfinger, Pierer Mobility AG, SW Umwelttechnik, Wolford, Porr, Frequentis, Rosenbauer, EVN.


Random Partner

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank hat sich in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Unternehmern, Unternehmerfamilien und Privatstiftungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst alle für diese Klientel wichtigen Dienstleistungen: Dazu zählen die Beratung bei Gründung und Führung einer Stiftung, bei Nachfolgeregelungen, Vererbung, Schenkung sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner