Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







11.07.2019, 4346 Zeichen

Airbus Group 
0.33%

Ritschy (UMBRELLA): Airbus Akien werden im Wikifolio hinzugenommen. (11.07. 10:37)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

Rheinmetall 
-0.51%

Ritschy (UMBRELLA): Mit Gewinn aus dem Wikifolio komplett verkauft. (11.07. 10:36)

>> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

Fresenius 
1.46%

IWW (5048485): Und auch bei Fresenius schlage ich nochmal zu. Hatte die Aktie im letzten Monaten bereits erfolgreich investiert, tue es wieder. Die Argumente bleiben die gleichen, wie vor einiger Zeit. Defensiver Wachstumstitel !!! (11.07. 10:31)

FACC 
-7.98%

Onceinalifetime (DM273972): FACC verkündet wachsende UMsätzzahlen bei starkem Gewinneinbruch. Dieser ist auf Neuprojekte zurückzuführen und deren Anlaufkosten: Die http://www.boerse-social.com/launch/aktie/facchttps://kurse.hellobank.at/k/aktien/aktiendetail.aspx?id=rosinger AG startete wie erwartet mit einem leichten Umsatzanstieg, jedoch einem Gewinnrückgang ins Jahr 2019. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich der Umsatz der Gruppe im ersten Quartal moderat um 2,2 % auf 193,7 Mio. Euro. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 7,4 Mio. Euro jedoch wie erwartet und bereits kommuniziert unter dem Ergebnis des ersten Vorjahres-Quartals. „FACC hat sich in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres marktkonform entwickelt“, sagte FACC CEO http://www.boerse-social.com/persons/robert_machtlinger. „Nach einer jahrelangen Phase starken Wachstums sehen wir global betrachtet eine Abflachung der Wachstumskurve, damit einhergehend eine vorübergehende Stabilisierung der Fertigungsraten.“   Die Ergebnissituation sei durch Anlaufkosten für kürzlich in Serie gebrachte Projekte im Segment Cabin Interiors belastet, heißt es. „Das EBIT des ersten Quartals lag deutlich unter dem sehr guten Wert des Vorjahres. Im Wesentlichen ist das auf den Serienhochlauf von Neuprojekten und damit verbundenen Mehrkosten zurückzuführen“, erklärt CEO Robert Machtlinger.   Wie berichter, startet noch in diesem Jahr die Bauphase für ein neues Fertigungswerk in Kroatien. "Mit der Errichtung des hochmodernen Fertigungswerkes legen wir die Grundlage für eine Steigerung der Profitabilität im Bereich Cabin Interiors und darüber hinaus für die gesamte FACC Gruppe“, so Machtlinger. (11.07. 09:52)

>> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

Fielmann 
-4.30%

HICStrategie (MASU0607): .... gute Geschäftszahlen bei Fielmann ... der Umsatz in den Sommermonaten steigt an, nicht wie üblicherweise sonst im Handel um diese Jahreszeit erkennbar. Der Gewinn soll aber aufgrund laufender bzw. bevorstehender Investitionen konstant bleiben .... (11.07. 09:22)

>> mehr comments zu Fielmann: www.boerse-social.com/launch/aktie/fielmann

FACC 
-7.98%

HICStrategie (MASU0607): Verkauf zur Verlustbegrenzung heute bei ca. 20% Minus (11.07. 09:19)

>> mehr comments zu FACC: www.boerse-social.com/launch/aktie/facc

Airbus Group 
0.33%

GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung. (11.07. 09:15)

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

Alphabet-A 
1.06%

GesundeSkepsis (STATT): Deutlich höhere Dynmik der US Schwergewichte angesichts der Notenbank - ein abruptes Ende ist insofern nicht abzusehen, als dass Powell heute wohl schlecht etwas grundsätzlich anderes als gestern vor dem Senat erzählen wird. (11.07. 09:07)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

Hochtief 
-0.05%

GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung (11.07. 09:04)

Sartorius 
0.25%

GesundeSkepsis (STATT): Ich mache jetzt keine Wortspiele mit momentan und Momentum, aber mein Indikator zeigt freundliche Tendenz an, Notenbanken prügeln die Bänker auch wieder zum Kaufen...warum soll ich mich dagegen sträuben? (11.07. 08:59)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner