Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







04.08.2021, 4400 Zeichen

Advanced Micro Devices, Inc. 
-0.69%

geistreich (TMEDT): AMD konnte mit seinen Quartalszahlen überzeugen. Denn die Umsätze wachsen rasant und die Bruttomargen verbessern sich. Am besten dürfte Anlegern jedoch der überragende Cashflow gefallen. Es war schlichtweg ein hervorragendes Quartal für AMD: Der operative Cashflow legte im vergangenen Quartal um 292 Prozent auf 952 Millionen Dollar zu. Es ist diese Entwicklung, die zeigt, wie stark AMD aktuell aufgestellt ist. https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/amd-ein-wichtiger-grund-fuer-die-rallye-20234971.html (04.08. 10:45)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

Fresenius Medical Care 
0.54%

tradsam (14D00F29): Stopp-Loss ausgelöst. (04.08. 10:29)

>> mehr comments zu Fresenius Medical Care: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_medical_care_kgaa

Nvidia 
0.77%

Silberpfeil60 (BLKCHN): Kreise: Gegenwind für Chipkonzern Nvidia und geplante Übernahme Der US-Chipkonzern https://www.onvista.de/aktien/Nvidia-Aktie-US67066G1040 könnte Kreisen zufolge bei seiner geplanten Übernahme weiteren Gegenwind erhalten. Großbritannien sei geneigt, den Kauf des britischen Chip-Designers Arm abzulehnen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Grund seien Sorgen um die nationale Sicherheit. (04.08. 10:22)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

Grammer 
0.21%

yannikYBbretzel (911718DB): Aufbau einer neuen Position... GRAMMER AG O.N. , Gewichtung + 0,23 % (04.08. 10:22)

Volkswagen 
1.05%

wfflf (MAGREC): Die Aktie von Volkswagen ist im letzten Jahr extrem gut gelaufen (+92% im Wikifolio). Aufgrund von Chipmangel und Co. sehen die Aussichten für die zweite Jahreshälfte tendenziell schlechter aus. Wir nehmen daher Gewinne mit und halbieren die Position. (04.08. 08:26)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

BMW 
1.77%

Globalist (200681): BMW zeigt sich immer noch zögerlich gegenüber Elektroautos und will weiterhin möglichst lange an Verbrennern festhalten. (04.08. 08:22)

Rheinmetall 
0.27%

DanielLimper (DL79REAL): FÜr das erste Halbjahr wurde der Umsatz um 9% auf 2,58 Mrd. EUR gestiegen, das oeprative Ergebnis hingegen verdoppelte sich fast von 96 auf 191 Mio. EUR (Quelle: boerse-online.de; 04.08.2021) (04.08. 08:04)

>> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

Infineon 
4.23%

Silberpfeil60 (MOBIL): Infineon nach den Zahlen: Kursziele steigen – Analysten richten den Blick nach vorne Infineon profitiert vom anhaltenden Chipboom, wurde im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020/21 aber unter anderem von pandemiebedingten Einschränkungen bei der Fertigung in Malaysia ausgebremst. Vorstand Reinhard Ploss machte während einer Telefonkonferenz deutlich, dass diese fehlenden Umsätze nur verschoben sind. Die Analysten nehmen den Ball auf. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/infineon-nach-den-zahlen-kursziele-steigen-analysten-richten-den-blick-nach-vorne-20234983.html (04.08. 08:03)

VISA 
0.22%

DanielLimper (DL79REAL): 04.08.2021: 5 ST. Nachkauf (04.08. 08:02)

Carl Zeiss Meditec 
1.03%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): CARL ZEISS MEDITEC - Vor Quartalszahlen leise ans große Ziel Es gibt die lauten Börsenstars und es gibt die leisen. Die Aktie von Carl Zeiss Meditec gehört mit frischen Rallyhochs, dem Ausbruch über ein weiteres Kurszielcluster und fast 200% Performance seit März 2020 zu den leisen. https://www.godmode-trader.de/analyse/carl-zeiss-meditec-vor-quartalszahlen-leise-ans-grosse-ziel,9643071 (04.08. 07:50)

>> mehr comments zu Carl Zeiss Meditec: www.boerse-social.com/launch/aktie/carl_zeiss_meditec




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner