Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Zurich Insurance, Nvidia, Apple, Amazon, UnitedHealth, Porsche Automobil Holding, Tesla und Microsoft

12.04.2024, 3685 Zeichen
Zurich Insurance 
-3.31%

rabe5976 (20201102): Rebalancing und Wiederanlage Dividende: Kauf 1 Stück á € 462,20 (12.04. 07:38)

>> mehr comments zu Zurich Insurance: www.boerse-social.com/launch/aktie/zurich_insurance

 

Nvidia 
0.62%

TFimNetz (TFIMNET2): Portfolio-Rebalancing: Ich habe Nvidia etwas reduziert.   Ich halte Nvidia aktuell mit seiner Chip-Neuentwicklung "Blackwell" für die benchmark bei KI-Prozessoren. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Alphabet stellte sein Modell vor, Intel legte gestern nach und heute meldet Meta seine Eigenentwicklung. Auch bei Nvidia wachsen die Bäume also nicht in den Himmel und deshalb achte ich darauf, dass kein Klumpenrisiko im Portfolio entsteht.   Ich habe die Nvidia-Position heute also nach einem "freundlichen Tag" etwas reduziert, auch wenn ich dem Unternehmen weiterhin viel zutraue. (11.04. 21:13)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Apple 
0.20%

SIGAVEST (00VVAKFL): Apple zieht heute den Nasdaq 100 hoch. Die Bank of America erwartet in der Service-Sparte von Apple ein sehr starkes Jahr 2024. Die Aktie könnte damit die 12%-Konsolidierung seit Beginn des Jahres abschließen. der Abwärtstrend wird heute gebrochen und bestätigt sich bei Kursen oberhalb von 179 $ in den nächsten Tagen. (11.04. 21:06)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Amazon 
0.59%

SIGAVEST (00VVAKFL): Amazon mit neuem Allzeithoch. damit tritt Amazon in die Fußstapfen von Meta, Alphabet und Nvidia. Das nächste große Kursziel liegt bei kaum glaubbaren 317 $. (11.04. 21:06)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Amazon 
0.59%

SIGAVEST (VVWAGL00): Amazon mit neuem Allzeithoch. damit tritt Amazon in die Fußstapfen von Meta, Alphabet und Nvidia. Das nächste große Kursziel liegt bei kaum glaubbaren 317 $. (11.04. 21:05)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Apple 
0.20%

SIGAVEST (VVWAGL00): Apple zieht heute den Nasdaq 100 hoch. Die Bank of America erwartet in der Service-Sparte von Apple ein sehr starkes Jahr 2024. Die Aktie könnte damit die 12%-Konsolidierung seit Beginn des Jahres abschließen. der Abwärtstrend wird heute gebrochen und bestätigt sich bei Kursen oberhalb von 179 $ in den nächsten Tagen. (11.04. 21:04)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

UnitedHealth 
-0.01%

MaxxCologne (MAXXCGN): United Health kann sich dem schwachen Trend der Aktien des Gesundheitssektors nicht entziehen und verlässt per SL zu 415,050 EUR das wikifolio. Der Verlust beträgt -11,8%. (11.04. 19:57)

>> mehr comments zu UnitedHealth: www.boerse-social.com/launch/aktie/unitedhealth_group

 

Porsche Automobil Holding 
0.70%

Langlaeufer (DIVIWAC9): Position reduziert (11.04. 16:25)

>> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

 

Tesla 
-0.43%

stwBoerse (STWTECH): Ich muss diese Gedanken bzgl. Tesla jetzt loswerden, auch wenn diese Spekulation zunächst nach einer völlig abwegigen Idee klingt. Könnte es tatsächlich sein, dass Elon den Exit von Tesla als E-Auto Hersteller vorbereitet? https://www.high-tech-investing.de/post/steigt-tesla-aus-der-e-auto-produktion-aus (11.04. 14:47)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Microsoft 
0.42%

SCHInvestments (NISCHINV): Microsoft kündigt unter der Hand an weitere Investitionen in Höhe von ca. 2,9 Milliarden USD im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu tätigen. Das Ziel der Investitionen ist die Halbleiter-Produktion in Japan anzukurbeln um Mehr Produkte in diesem Bereich anbieten zu können. (11.04. 13:46)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #655: Skin in the game statt belächelter Finanzbildungsstrategie, warum kämpft Österreich solo gegen Aktien?


 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.



Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, Österreichische Post, Zumtobel, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Frequentis, VIG, Verbund, Semperit, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, OMV, Pierer Mobility, SW Umwelttechnik, Wolford, S Immo, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Warimpex, RHI Magnesita.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.