Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







08.07.2020

Zalando 
0.40%

janoboy (MERIDA30): Charttechnische Ausbruchsbewegung bei Zalando. (08.07. 08:05)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

 

Tesla 
-0.89%

ChitaSchimpanse (PZZW6CVB): https://carsalesbase.com/ (08.07. 07:40)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Snapchat 
-0.18%

finelabels (FLB1899): Snap hat gestern in den USA um rd 6 Prozent auf $ 24,81 zugelegt, nachdem US-Außenminister Pompeo ein Tik Tok-Verbot in Aussicht gestellt hatte. Aufgelaufen liegt die Aktie mit einem Gewinn von 63 Prozent in meinem Depot. Die Bank of America ( BofA ) hat das Kursziel für Snap von $ 24 auf $ 28.50 angehoben. Ich bleibe investiert. (08.07. 02:04)

>> mehr comments zu Snapchat: www.boerse-social.com/launch/aktie/snapchat

 

Berkshire Hathaway 
-0.40%

FiveAlive (WIKIFIVE): Investor AB vs Berkshire Hathaway | Es gibt kleine, feine Beteiligungsgesellschaften, wie die schweizerische http://nebag.ch, oder große, legendäre Holdings, wie Warren Buffett´s https://www.berkshirehathaway.com. Irgendwo dazwischen angesiedelt ist die https://www.investorab.com, das Investment-Gefäß der schwedischen Unternehmer-Dynastie Wallenberg. Die schwedische Investor AB wird an der Börse momentan mit rund 37 Mrd Euro bewertet. Gut das Zehnfache, nämlich 393 Mrd Euro, bringt Berkshire Hathaway derzeit auf die Waage. Berkshire wirkt damit im Vergleich eher wie ein behäbiger Tanker gegenüber den wendigen Schärenkreuzer aus Stockholm. Eine Blickweise, die anscheinend auch viele Marktteilnehmer teilen. Gegenüber den Amerikanern stellt sich das Portfolio der Schweden übersichtlicher und dynamischer dar, was sich auch im Aktienkurs widerspiegelt. Während Berkshire Hathaway derzeit auf ermäßigten Niveau seine Lethargie aus dem Vorjahr pflegt, schickt sich die Investor AB an, ihre Dynamik aus dem Vorjahr wieder aufzunehmen und gen Vor-Corona-Hoch zu streben | weiterlesen -> http://five-alive.ag/holdings-investor-ab-vs-berkshire-hathaway/ (07.07. 23:47)

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

 

Suess Microtec 
1.39%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe heute deutlich meine Position bei SUESS MICROTEC verkleinert. Hierbei habe ich das Kriterium des Zeit-Stops angewendet. Die Aktie ist bereits seit 10 Trading-Tagen im wikifolio ohne im PLus zu notieren. Zusätzlich hat es heute Intraday einen ordentlich Abverkauf gegeben, der die Aktie unter das vorherige Ausbruchslevel bei 13,62€ gedrückt hat. Allerdings konnte die Aktie dann wieder oberhalb von diesem unter starkem Volumen schließen. Ob das heute vielleicht nur ein Shakeout gewesen ist, bleibt abzuwarten. Sollte die Aktie wieder nach oben drehen, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich die Position wieder aufstocken werde. (07.07. 20:11)

>> mehr comments zu Suess Microtec: www.boerse-social.com/launch/aktie/suess_microtec

 

Nvidia 
-0.67%

SSTInvest (SSTI2020): 553% Plus bei NVIDIA. Ich sag mal, da hatte ich den richtigen Riecher ;-) (07.07. 18:45)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Ballard Power Systems 
-0.69%

HHInvestor (WFHHZC01): Teilverkauf: Gewinnmitnahme (07.07. 17:20)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Walt Disney 
-0.60%

NFolio (NFSGF200): Kauf vor den kommenden Quartalszahlen. Entgegen meiner Erwartungen beim kürzlichen Verkauf, hat sich die Aktie auch im Zuge der Gesamterholung des Marktes auf relativ hohem Niveau halten können. Da ich den Wert kurzfristig, d.h. auf Sicht von sechs Monaten als risikoreich ansehe, werde ich den Kauf in sechs gleichgroßen Teilen vornehmen. Jeweils in der ersten Woche des Monats. Somit wäre zum Ende des Jahres die Zielgröße der Position erreicht.   Möge der Markt mit mir sein. (07.07. 16:36)

>> mehr comments zu Walt Disney: www.boerse-social.com/launch/aktie/walt_disney_company

 

Bayer 
-0.41%

FSCInvest (LONGFSC): Der Kurs ist heute wieder ~5% gefallen. Offenbar sind in den USA doch noch nicht alle rechtlichen Angelegenheiten geklärt und es könnte nun doch wieder größerer Ärger in Form von höheren finanziellen Belastungen auf Bayer zukommen. Die Ungewissheit ist also wieder da und der Kurs spiegelt die Situation wieder.   Generell halte ich den aktuellen Kurs weiterhin für günstig mit Blick auf das beträchtliche Ertragspotenzial von Bayer. Die Frage ist jedoch wie lange das noch gehen soll und was sich letztlich auch die Politik gefallen lässt. Es wäre nicht die erste Deutsche Firma die im Ausland ausgenommen wird. Somit wird das investieren in deutsche Unternehmen leider immer weniger interessant. (07.07. 16:30)

>> mehr comments zu Bayer: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayer_ag

 

AT&T 
0.40%

Aktienwerte (GRSTOCKS): Es gibt Gerüchte, dass AT+T seine Spielesparte "Warner Bros. Interactive Entertainment" an Microsoft verkaufen möchte. Dies widerum kommt Microsoft für die neue X-Box zugute. Wer Interesse an dem Bericht hat (englisch): https://www.zacks.com/stock/news/998786/atampt-reportedly-finds-microsoft-as-gaming-business-suitor (07.07. 16:24)

>> mehr comments zu AT&T: www.boerse-social.com/launch/aktie/att_inc

 



 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Zumtobel, FACC, Amag, AMS, Marinomed Biotech, Andritz, CA Immo, Erste Group, Linz Textil Holding, Porr, Rosenbauer, Telekom Austria, Wienerberger, Stadlauer Malzfabrik AG.


Random Partner

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank hat sich in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Unternehmern, Unternehmerfamilien und Privatstiftungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst alle für diese Klientel wichtigen Dienstleistungen: Dazu zählen die Beratung bei Gründung und Führung einer Stiftung, bei Nachfolgeregelungen, Vererbung, Schenkung sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner