Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







18.02.2019, 5237 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Wirecard 
7.31%

Abbakus (ABACUS): Die Bafin verbietet Short-Position in Wirecard - das ist bullish - aber auf der anderen Seite ein Trauerspiel für den gesamten Deutschen Aktienmarkt. Shortseller haben alle in die Knie gezwungen. (18.02. 08:59)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
7.31%

Dino1887 (TECH2100): BaFin verbietet Wetten auf Wirecard-Verluste https://www.teleboerse.de/aktien/Bafin-verbietet-Wetten-auf-Wirecard-Verluste-article20861967.html MmN ein sehr gutes Zeichen für die Aktie, ich halte weiterhin an der Position fest und erwarte kurz- bis mittelfristig eine Erholung. (18.02. 08:51)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
7.31%

Dino1887 (XREBOUND): BaFin verbietet Wetten auf Wirecard-Verluste https://www.teleboerse.de/aktien/Bafin-verbietet-Wetten-auf-Wirecard-Verluste-article20861967.html MmN ein sehr gutes Zeichen für die Aktie, ich halte weiterhin an der Position fest und erwarte kurz- bis mittelfristig eine Erholung. (18.02. 08:50)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Scout24 
0.26%

schaeftrade (EBUS01): Sehr positive Entwicklung zuletzt bei Scout24. Die Investoren, die Scout24 ursprünglich an die Börse gebracht haben, haben nun ein Angebot zur Übernahme von 50% der Aktien abgegeben. Das Interesse zeigt, dass der Kleinanzeigenmarkt weiterhin großes Potential zeigt und Scout24 hier als der deutsche Marktführer eine hervorragende Stellung innehat.  (18.02. 08:45)

>> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

 

Wirecard 
7.31%

Nirvana (NIRVANA3): https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/dax-konzern-aufsicht-verbietet-spekulationen-auf-fallende-aktienkurse-bei-wirecard-1.4334635 (18.02. 08:19)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

SFC Energy 
5.11%

FGCapital (MNW2018): SFC Energy sorgt weiterhin für Aufmerksamkeit mit einem weiteren Auftrag mit der portablen Brennstoffzellenversorgung JENNY1200 an eine internationale Verteidigungsorganisation ausgeliefert. Dies ist bereits der zweite Folgeauftrag für den führenden internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen.  https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sfc-energy-liefert-portable-jenny-brennstoffzellen-internationale-verteidigungsorganisation-aus/?newsID=1128355 (18.02. 08:07)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Wirecard 
7.31%

Celovec (EUUS7001): Bafin verbietet vorerst Short selling auf Wirecard .... konnte den Kurs wieder Richtung Norden bringen... ich bleib da mal Long ... https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11248913-bafin-verbietet-spekulationen-fallende-aktienkurse-wirecard (18.02. 08:03)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

TUI AG 
1.24%

FGCapital (FG2018): Am Donnerstag wurde bekannt, dass der Vorstand Fritz Joussen 1. Mio. Aktien gekauft, kurz danach hat am Freitag auch das neue Aufsichtsratsmitglied Zetsche den aktuell niedrigen Kurs genutzt, um sich einem Paket einzudecken. Positiv möchte ich hervorgehen, dass ich auch nach der HV direkt den Eindruck hatte, dass der Vorstand die Zeichen der Zeit erkannt hat und bereits jetzt langfristig in das Unternehmen investiert. Ob die Rechnung in mehreren Jahren aufgeht, wird die Zeit zeigen. Auch ist positiv zu bemerken, dass der Vorstand und Aufsichtsrat in nicht geringen Mengen Aktienpakete gekauft hat. (18.02. 08:01)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Wirecard 
7.31%

smax1980 (58285): Die Bafin macht einen recht außergewöhnlichen Schritt und verbietet nach den fragwürdigen Turbulenzen weitere Leerverkäufe auf die Wirecard-Aktie : https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-02/45987558-bafin-verbietet-neue-spekulationen-auf-fallende-aktienkurse-bei-wirecard-016.htm . (18.02. 08:01)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
7.31%

HelikopterBen (HALLO1): Die Bafin hat heute Akkgemeinverfügung erlassen, mit der Leerverkäufe von Wirecard Aktien bis zum 24.04.2019 verboten werden. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Aufsichtsrecht/Verfuegung/vf_190218_leerverkaufsmassnahme.html;jsessionid=B119E2D592BCCC33EC3ABDCE31E23DCE.1_cid298 Zwar begründet die Bafin diesen Schritt damit, dass die Kurseinbrüche eine Gefahr für das Vertrauen in den Gesamtmakrt darstellt. Doch wenn man bedenkt, wie ungewöhnlich ein derartiger Schritt für die ansonsten so zahme Bafin ist, kann man womöglich davon ausgehen, dass in dem letze Woche in der FAZ geäußerten Vorwurf, die Artikel der FT wären mit den Leerverkäufern abgestimmt gewesen, mehr Wahrheit steckt, als der Financial Times und ihren Informatnen lieb sein kann. Wirecard gewinnt damit auf jeden Fall wichtige Zeit, um mit den gegen sie gerichteten Anschuldigungen aufzuräumen. (18.02. 07:57)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A34CV6

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: AT&S(1), SBO(1), Kontron(1), ams-Osram(1), DO&CO(1)
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(1), DO&CO(1), ams-Osram(1), Erste Group(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: OMV 0.89%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: S Immo(5), RBI(3)
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    BSN MA-Event Andritz