Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







15.01.2020

Varta AG 
-1.78%

GoldeselTrading (GOLDTDG): Bei Varta habe ich gestern eine Position aufgebaut und fast das Tief getroffen. Werde jetzt Stück für Stück wieder verkaufen (15.01. 08:58)

>> mehr comments zu Varta AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/varta_ag

 

Procter & Gamble 
-0.18%

gerihouse (SIDIV): Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (ISIN: US7427181091, NYSE: PG) zahlt am 18. Februar 2020 eine vierteljährliche Dividende von 0,7459 US-Dollar (Record day ist der 24. Januar 2020) an seine Aktionäre, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Damit schüttet der im Dow-Jones-Index gelistete Konzern auf das Gesamtjahr gerechnet 2,9836 US-Dollar aus. Beim derzeitigen Börsenkurs von 124,69 US-Dollar entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 2,39 Prozent (Stand: 14. Januar 2020). Procter & Gamble erhöhte die Dividende im April 2019 das 63. Jahr in Folge. Seit 1890 erhalten die Aktionäre bereits eine Dividende. Dabei unterbrach der Dividendenaristokrat nach eigenen Angaben in noch keinem Jahr die Dividendenzahlung. Das Unternehmen ist 1837 gegründet worden. Zu den Produkten zählen Ariel, Braun, Gillette, Pampers oder auch Oral-B. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2020 betrug der Umsatz 17,8 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 16,69 Mrd. US-Dollar), wie am 22. Oktober berichtet wurde. Im Fiskaljahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 67,7 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 66,8 Mrd. US-Dollar). Seit Anfang des Jahres 2020 liegt die Aktie an der Wall Street mit 0,17 Prozent im Minus und die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 311 Mrd. US-Dollar (Stand: 14. Januar 2020). Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de (15.01. 08:45)

>> mehr comments zu Procter & Gamble: www.boerse-social.com/launch/aktie/procter_gamble_co

 

Ballard Power Systems 
3.35%

BOSA (BOSA0869): Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund, Übertreibungen im Markt gibt es immer wieder. Ich setze einen Stopp loss bei 8,xx € (15.01. 08:14)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Fresenius 
0.37%

Jamsek (JBS85): Fresenius verhält sich seit einigen Monaten wie ein Zykliker. Wir kennen alle noch die Zeiten, als sie noch an blutroten Tagen die Gewinnerlisten anführe. Warum das so ist, erschießt sich mir noch nicht. Jahrelang ist mir die Aktie davon gelaufen, wobei ich jedes Limit verfehlt habe. Da ich die gute Fresenius für eine Qualitätsaktie zum vererben halte, bleibe ich ihr treu.  (14.01. 23:58)

 

TUI AG 
-0.49%

Jamsek (JBS85): TUI ist eigentlich einer meiner Lieblinge. Die Pleite von Tomas Cook spielt grundsätzlich in die Karten. Bewertung, Dividende und Wachstumschancen passen. Das einzige was mich derzeit stört, sind die fraglichen 737max in der Flotte. Die Höhe der Entschädigung ist derzeit nicht bekannt. Es ist auch noch völlig unklar, wann diese Flugzeuge wieder abheben dürfen. Langfristig muss man sich wohl wenig sorgen machen. Aber ein weiteres schwaches Jahr kann nicht ausgeschlossen werden.  (14.01. 23:49)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Sixt 
-0.24%

Jamsek (JBS85): Sixt ist auch ein eher kurzfristiger trade. Der Bereich ist jetzt spannend, da die Aktie mit einem Ausbruch kämpft. Vielleicht darf sie noch ein paar Wochen im Depot bleiben;) (14.01. 23:43)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 

AMS 
0.45%

Jamsek (JBS85): Wäre da nicht Osram, müsste die Aktie mindestens 30€ höher stehen. Der Sektor entwickelte sich zuletzt gut, die Produkte von Ams noch besser. Ein Abschlag für die Bewertungen ist aufgrund der Übernahme natürlich gerechtfertigt, da es kaum vorherzusagen ist wie gut die Integration und Synergieeffekte funktionieren werden. Aber bei aller Skepsis gehört da noch eine gute Schippe drauf. Möglicherweise weise gelingt es ja den beiden, einen Champion zu kreieren. Aber der Weg wird ein langer sein. Ob ich ihn gehen werde, wird sich im Jahresverlauf zeigen.  (14.01. 23:39)

 

Wirecard 
-1.32%

Jamsek (JBS85): Kurzfristiger trade bei wirecard. Technischer Ausbruch wurde gekauft.  (14.01. 23:28)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Deutsche Telekom 
0.19%

Hightower (TOPOFDIV): Die Telekomaktie ist eigentlich nicht schlecht ideal für dieses Wikfiolio. In den letzten fünf Jähren bewegt sich die Aktie im großen und ganzen unter relativ geringen Schwankungen seitwärts. Die attraktive Dividende gleicht dien Perfomrancenachteil aber aus. (14.01. 22:56)

>> mehr comments zu Deutsche Telekom: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_telekom_ag

 

Nemetschek 
-0.71%

Hightower (WFDAYEXT): Bleibe bei Nemetschek weiterhin investiert, da derzeit ein robuster Aufwärtstrend festzustellen ist. (14.01. 22:46)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

 

 


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: S Immo , EVN , SBO , Zumtobel , Addiko Bank , Warimpex , UBM , Immofinanz , Telekom Austria , OMV , Semperit , ATX , BKS Bank Stamm , Rosenbauer , Wolford , voestalpine , Mayr-Melnhof , Pierer Mobility AG , Frequentis , Oberbank AG Stamm , Stadlauer Malzfabrik AG , Palfinger .


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: FACC 1.05%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Zumtobel(1), Erste Group(1), SBO(1), Bawag(1), Fabasoft(1), S&T(1)
    BSN MA-Event Immofinanz
    Star der Stunde: CA Immo 0.97%, Rutsch der Stunde: SBO -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(2), S&T(2), AT&S(1), Rosenbauer(1)
    Star der Stunde: AT&S 0.83%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Andritz(3), Erste Group(1), RBI(1), CA Immo(1), EVN(1)
    Depot bei bankdirekt.at: Fünf neue Orders via Orderflow versandt (2x AT&S, SB0, Wienerberger, HSBC)
    Star der Stunde: Frequentis 0.72%, Rutsch der Stunde: FACC -1.39%