Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Tesla; Microsoft; Apple; Nvidia; Volkswagen Vz.; PayPal; Amazon; Advanced Micro Devices, Inc. und Deutsche Bank

07.12.2021, 3291 Zeichen
Tesla 
2.99%

SIGAVEST (VVUMKL00): Wir stocken die Tesla-Position etwas auf. (07.12. 09:23)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Microsoft 
1.94%

DanielLimper (TECHARTD): 07.12.2021: 6 ST. Nachkauf (07.12. 09:01)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

Apple 
2.04%

FuxTrade (FUXTREND): Der Apple Optionsschein ist nach nur drei Wochen bereits über 80% im Plus. Die hohe relative Stärke während der Korrektur der letzten Handelstage stimmt mich weiter bullish für Apple. Auch wenn der Schein noch über ein Jahr Laufzeit hat, werde ich diesen wohl zeitnah rollen. (07.12. 08:57)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Nvidia 
3.42%

DanielLimper (TECHARTD): 07.12.2021: 5 ST. Nachkauf (07.12. 08:55)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Volkswagen Vz. 
1.51%

azv95 (RIREALGO): Der Wochenbeginn steht im Zeichen der starken Erholung von Old Economy an den Märkten, bedingt durch angstlösende Berichte über die Omikron-Variante. Der scharfe Rücksetzer scheint nun beendet zu sein, da die Stimmungslage an den Börsen grundsätzlich dreht. Aufgrund der rückläufigen Verunsicherung an den Märkten wurde die Cash-Quote im wikifolio verringert und auch auf Old Economy gesetzt. Größte hinzugekaufte Position in den letzten Tagen ist die VW-Aktie. Die Aktie hat eine starke Korrektur hinter sich und ist mit einem einstelligen KGV fundamental recht günstig bewertet. Dazu kommen Gerüchte, dass Herbert Diess, der große Treiber der Elektromoilität bei VW, wohl seinen Posten behalten darf, was grundsätzlich positiv für die AUssichten der weiteren Entwicklung zu werten ist. DIe Position wird mit einem Stopp unterhalb des Korrekturtiefs abgesichert. (07.12. 08:54)

>> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

 

PayPal 
2.81%

TechInvesting (TECINV): Kauf 28 St. 164,84€ Meine Position bei Paypal erhöhe ich, da die Aktie knapp 40% vom Allzeithoch entfernt ist. Für mich ist dies nicht ganz nachvollziehbar, da die vergangenen Zahlen sehr positiv waren und Paypal in der westlichen Welt nahezu konkurrenzlos in dem Segement ist. (06.12. 19:43)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

 

Amazon 
1.27%

TechInvesting (TECINV): Verkauf 4 St. 3.066,50 € Amazon stoße ich heute ab, um Cash für andere Positionen frei zu machen. Amazon habe ich zu einem sehr guten Zeitpunkt gekauft, sodass ich ein ordentliches Plus generiert habe. Allerdings erwarte ich bei anderen Techunternehmen auf Grund der Kursverluste der letzten Tage eine höhere Chance auf einen ordentlichen Rebound.  (06.12. 19:36)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Nvidia 
3.42%

DanielLimper (TECHARTD): 07.12.2021: 10 ST. Nachkauf (06.12. 18:05)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
2.21%

DanielLimper (TECHARTD): 07.12.2021: 10 ST. Nachkauf (06.12. 18:05)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Deutsche Bank 
1.86%

JochenGehlert (ERS2018): Heute wurden die Positionen geschlossen in: Deutsche Bank +2,03 % Ertrag   (06.12. 17:47)

>> mehr comments zu Deutsche Bank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_bank_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)