Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







06.12.2018

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Steinhoff 
-12.30%

KursTrendCom (KTRENDIT): Heute gibt es von Nikolaus Steinhoff keine guten Nachrichten, die Bilanzen werden wohl erst Ende April kommen. Ich hoffe das Steinhoff wenigstens noch ein Handelsupdate für Q4 nachschickt und untestierte Bilanzen. Sicher wird das den Kurs nicht gefallen, aber an der Situation ändert sich dadurch nichts. Wichtig ist das die Gläubiger dem Plan zustimmen und ob dan Variante 1 oder 2 bei der Bilanz herauskommt wird man sehen. (06.12. 07:50)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

 

Steinhoff 
-12.30%

KursTrendCom (KTRENDIT): Heute gibt es von Nikolaus Steinhoff keine guten Nachrichten, die Bilanzen werden wohl erst Ende Februar kommen. Ich hoffe das Steinhoff wenigstens noch ein Handelsupdate für Q4 nachschickt. Sicher wird das den Kurs nicht gefallen, aber an der Situation ändert sich dadurch nichts. Wichtig ist das die Gläubiger dem Plan zustimmen und ob dan Variante 1 oder 2 bei der Bilanz herauskommt wird man sehen. (06.12. 07:40)

>> mehr comments zu Steinhoff: www.boerse-social.com/launch/aktie/steinhoff

 

freenet 
-1.05%

Haussi (DYVAMIX): Der Telekomdienstleister freenet startet nach dem Einstieg in den TV- und Streamingmarkt einen eigenen Home-Shopping-Sender. Ab sofort bietet unter "freenet Shopping" unter anderem Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, Technik und Lifestyle, Strom und Touristik an. Damit erschließt sich freenet einen weiteren Vertriebskanal für seine Produkte! Die Aktie ist mit einstelligem KGV und einer Dividendenrendite von über 9% weiterhin ein klarer Kauf! (06.12. 06:53)

 

freenet 
-1.05%

Haussi (HAUVAL): Der Telekomdienstleister freenet startet nach dem Einstieg in den TV- und Streamingmarkt einen eigenen Home-Shopping-Sender. Ab sofort bietet unter "freenet Shopping" unter anderem Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, Technik und Lifestyle, Strom und Touristik an. Damit erschließt sich freenet einen weiteren Vertriebskanal für seine Produkte! Die Aktie ist mit einstelligem KGV und einer Dividendenrendite von über 9% weiterhin ein klarer Kauf! (06.12. 06:52)

 

Unilever 
0.09%

Bergfahrten (08152030): 05.12.2018 - die Quartals-Dividende von UNILEVER N.V. ist mit 0,3872 EUR je Aktie eingetroffen. (06.12. 06:29)

 

AT&T 
0.09%

ASIMGD (SMARTFT): Verkauf: Gewinnsicherung. Die gesamte Position AT&T wurde aufgelöst. Ergebnis: + 44,40 EUR (+ 2,23%). (05.12. 20:24)

 

Osram Licht 
-1.61%

ASIMGD (SMARTFT): Verkauf: Gewinnsicherung. Die gesamte OSRAM LICHT AG wurde verkauft. Ergebnis: +506,77 EUR (+ 25,17%). (05.12. 20:21)

>> mehr comments zu Osram Licht: www.boerse-social.com/launch/aktie/osram_licht_ag

 

Evotec 
1.33%

smax1980 (58285): Die Kursentwicklung bei Evotec hat sich heute sehr negativ auf die Gesamtentwicklung des gesamten Depots ausgewirkt. Offenbar verunsichert ein Interview des CFOs. Hier eine Übersetzung auf welt.de: https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article184994286/Evotec-setzt-auf-Zukaeufe-und-Forschung-fuer-weiteres-Wachstum.html . Hier ein Artikel aus der Finanzpresse:  . Im Prinzip enthalten die Aussagen keine neuen Fakten. Dies hat mir auch eine Sprecherin von Evotec mitgeteilt, mit der ich heute kommuniziert habe. Das Evotec in einem Interview die konservative Prognose erhöht war auch nicht zu erwarten, da hierzu eine offizielle Meldung notwendig ist. Leider nehmen die Shortseller jetzt offenbar ein Interview zum Anlass um anzugreifen, wobei es keine Neuigkeiten gibt. Dies ist natürlich ärgerlich. Ich werde an der Position vorerst keine Änderungen vornehmen und hoffe, dass hier bald aus Investorensicht mehr Klarheit besteht. Allerdings muss die Entwicklung bei Evotec jetzt noch intensiver überprüft werden. (05.12. 17:32)

 

Evotec 
1.33%

Snoop (SNOOPS): Evotec auf Rebound spekuliert aber der Druck ist zu groß und ich musste die Position kleiner machen. *EVOTEC -17,4% - HÄNDLER: BEI BERENBERG-KONFERENZ HOHE INVESTITIONEN ANGEKÜNDIGT (05.12. 17:19)

 

SAP 
-1.98%

OhneMoosNixLos (T8020NF): SAP hat zuletzt aufgrund der allgemein schlechten Stimmung im Tech-Bereich einbbußen einstecken müssen. Auf Basis der bestehenden Geschäftszahlen sehen wir hierdurch einen günstigen Einstieg. (05.12. 16:59)

 



Live-Kursliste, BSNgine
 
 
 
 


Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: SBO , Rosenbauer , Österreichische Post , Valneva , Polytec , Bawag Group , Frauenthal , Semperit , Strabag , Amag , S&T , Agrana , AT&S , DO&CO , FACC , Lenzing , Verbund , Wienerberger , Oberbank AG Stamm , Sanochemia , EVN , Palfinger .


Random Partner

ING-DiBa
Die ING-DiBa Austria ist eine zum international tätigen Finanzkonzern ING gehörende Direktbank, die in Österreich für über 527.000 Kunden insgesamt 8,5 Mrd. Euro Geschäftsvolumen (Stand 12/16) verwaltet. Das Angebot umfasst Sparen, Kredit und Direkt-Depot mit Fonds, sowie Gehalts- und Girokonten.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner