Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Siemens Healthineers; Nvidia; Advanced Micro Devices, Ford Motor; Nordex; Sony; Lufthansa; Pantaflix und Qualcomm Incorporated

17.11.2021, 5745 Zeichen
Siemens Healthineers 
5.36%

Lambretta125 (OPP21): Nicht nur im #nachcorona Wikifolio, sondern auch im #onepotprocess Wikifolio werden wir versuchen, eine erste Position aufzubauen. https://www.wikifolio.com/de/at/p/lambretta125?commentId=fa1a955f-7f32-4adb-b149-c702c9b5e0a4&utm_campaign=sharedcomment&utm_medium=traderhome&utm_source=linkshare (17.11. 08:52)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

Siemens Healthineers 
5.36%

Lambretta125 (AETF0420): Siemens Healthineers hebt die Wachstumsprognose und steht auch Charttechnisch an einer entscheidenden Hürde. Kommen wir darüber, dürfte ein zumindest kurzfristiger Ausbruch nach oben bevorstehen. Im #nachcorona Wikifolio legen wir uns auf die Lauer, und versuchen eine erste Position aufzubauen.  https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/siemens-healthineers-mehr-synergien-mit-uebernahme-von-varian-wachstumsprognose-erhoeht-a-e6e4f49b-2d1f-4414-94df-8054be620096#ref=rss (17.11. 08:50)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

Nvidia 
1.56%

Matze83 (MILFG): Sell 5x // Little old lady strategy // 16,6% of position (17.11. 08:39)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
1.54%

Matze83 (MILFG): Sell 4x // Little old lady strategy // 25% of position (17.11. 08:34)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Ford Motor Co. 
-0.01%

NeoBoheme (AURORAQ2): Rivian Rally nach IPO: +15% Tagesschlusskurs am 16.11.2021 Der Kurs des E-Autoherstellers Rivian Automotive hat sich in den vergangenen Tagen im Zuge einer fulminanten Rally bereits mehr als verdoppelt. Auch am Dienstag stieg die Aktie an der NASDAQ zweistellig und notiert nach Handelsende mit +15% über dem Vortagesstand.  Rivian erreicht damit eine Marktkapitalisierung, die mittlerweile auch den Börsenwert von Volkswagen übertrifft. Obwohl das Geschäft des Unternehmens sich bislang noch als defizitär präsentiert, ist es bereits mehr wert als die jeweiligen Marketcaps von VW, BMW, Daimler, Ford und General Motors. In den Börsenwert ist mithin eine enorme Zukunftserwartung eingepreist. Das IPO von Rivian geht jedenfalls mit Blick auf Umfang und Kursentwicklung als eines der erfolgreichsten der Börsengeschichte ein. Neben u.a. Soros Fund Management und Amazon hat sich damals auch Ford mit 500 Mio. US$ an Rivian beteiligt, was einer Anteilshöhe von 12,1 % entspricht. Ford partizipiert infolgedessen nicht unerheblich an der beträchtlichen Wertsteigerung der vergangenen Tage. Weiterhin sind für Ford gute Perspektiven für eine zukünftige Zusammenarbeit mit Blick auf die Elektrifizierung der eigenen Modell-Palette gegeben. Auch Amazon macht von vorteilhaften Kooperationsmöglichkeiten im Rahmen seines Investments Gebrauch und hat Rivian mit der speziellen Fertigung von 100.000 elektrischen Nutzfahrzeuge bis 2030 mandatiert, um so die konzerneigene Lieferflotte in Richtung Dekarbonisierung zu erneuern.   Für den Fall, dass Rivian in eine Korrekturphase eintritt, kommen vorliegend Käufe in Betracht. Zu dem gegenwärtigen Kurs wird der Titel allerdings an dieser Stelle für überbewertet erachtet. Eine indirekte Beteiligung ist jedoch über die Ford Motor-Position im AuroraQ²-Flaggschiff gegeben, die mit aktuell 108 % im Plus liegt seit Einstieg. Quellen: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/RIVIAN-AUTOMOTIVE-INC-129226108/unternehmen/ https://marketrealist.com/p/who-owns-rivian/ https://cleantechnica.com/2018/12/01/what-changed-in-the-ev-industry-in-november/ https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rally-geht-weiter-rivian-aktie-springt-an-rivian-nun-wertvoller-als-volkswagen-10753257 https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/elektro-lieferwagen-amazon-rivian-transporter/ https://t3n.de/news/rekord-ipo-elon-musk-aetzt-gegen-1427508/ https://www.thedrive.com/news/25158/the-rivian-r1s-electric-suv-could-be-a-green-off-roader-for-the-family (17.11. 01:38)

>> mehr comments zu Ford Motor Co.: www.boerse-social.com/launch/aktie/ford_motor_co

 

Nordex 
-0.55%

TradingHaC (ECOGROW): Auftragsbücher bei Nordex sind voll. Nun muss das Unternehmen noch das Margen-Problem in den Griff bekommen. https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nordex-mit-naechstem-erfolg-aktie-startet-comeback-20240943.html (16.11. 22:41)

>> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

 

Sony 
-1.16%

MaxiScalibusa (STOPLOSS): +144,51 % ... von den großen Tech Werten einer der besten (16.11. 22:41)

>> mehr comments zu Sony: www.boerse-social.com/launch/aktie/sony_corp

 

Lufthansa 
1.12%

theTradePirate (BUY2HOLD): Hier habe ich im nachbörslichen Handel einige Werte bzw. einige Anteile verkauft. #THETRADEDESK, #SOLAREDGE, #SERVICENOW, #NVIDIA und #NEMETSCHEK wurden reduziert, alle oben gennanten Aktien sind sehr gut gelaufen, die Positionen sind gewachsen und wurden jetzt reduziert um auch einen möglichen Drawdown schwächer ausfallen zu lassen. #LUFTHANSA habe ich aufgestockt, jedoch nur einen kleinen Anteil, da ein potentieller, erneuter Lockdown sicherlich nochmal einen kleinen Abverkauf auslösen kann.   Keine Anlagenberatung ! (16.11. 22:19)

>> mehr comments zu Lufthansa: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_lufthansa_ag

 

Pantaflix 
0.19%

LuxCH (IAS19): Gewinnmitnahme bei PANTAFLIX bereits Ende Oktober mit +16,7 %. Gewichtung nun bei ca. 3 %.  Performance von PANTAFLIX im wikifolio aktuell bei ca. +18 % ! (16.11. 21:54)

>> mehr comments zu Pantaflix: www.boerse-social.com/launch/aktie/pantaflix

 

Qualcomm Incorporated 
4.54%

10BLN (TRAD1000): Größte Position heute > 8%! (16.11. 21:50)

>> mehr comments zu Qualcomm Incorporated: www.boerse-social.com/launch/aktie/qualcomm_incorporated

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)