Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







12.02.2019, 6175 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Scout24 
0.88%

Scheid (SPECIAL2): Scout24: Die US-Bank JPMorgan hat Scout24 nach vorläufigen Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Das Jahr 2018 sei für den Betreiber von Online-Portalen erwartungsgemäß verlaufen, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. In allen drei Geschäftsbereichen hätten sich die Portfolios dabei besser ausgezahlt. Der Ausblick auf 2019 sei bestätigt worden. (12.02. 09:40)

>> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

 

Scout24 
0.88%

 

Scheid (WACHST2): Scout24: Die US-Bank JPMorgan hat Scout24 nach vorläufigen Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Das Jahr 2018 sei für den Betreiber von Online-Portalen erwartungsgemäß verlaufen, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. In allen drei Geschäftsbereichen hätten sich die Portfolios dabei besser ausgezahlt. Der Ausblick auf 2019 sei bestätigt worden. (12.02. 09:40)

>> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

 

Nvidia 
0.36%

 

ButterflyEFF (B19AF): zu viele Unklarheiten, da gehe ich lieber an die Seitenlinie, wird klarere Trades geben. (12.02. 09:40)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Scout24 
0.88%

 

Scheid (SPECIAL): Scout24: Die US-Bank JPMorgan hat Scout24 nach vorläufigen Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Das Jahr 2018 sei für den Betreiber von Online-Portalen erwartungsgemäß verlaufen, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. In allen drei Geschäftsbereichen hätten sich die Portfolios dabei besser ausgezahlt. Der Ausblick auf 2019 sei bestätigt worden. (12.02. 09:40)

>> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

 

Alphabet-A 
1.03%

 

xtrader (ICSTITAN): Kauf einer Teilposition. Aktie könnte wieder positiven Trend aufnehmen. (12.02. 09:39)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

Aurora Cannabis 
-4.95%

 

Scheid (SPECIAL): Aurora Cannabis: Gestern Abend hat der Cannabis-Produzent Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal veröffentlicht. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum ersten Viertel des Geschäftsjahres um rund 84 Prozent auf 54,2 Mio. Kanadische Dollar (CAD) nach oben gesprungen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal betrug der Zuwachs sogar 363 Prozent. Allerdings musste Aurora einen Verlust von 238 Mio. CAD ausweisen, nach schwarzen Zahlen sowohl im ersten Quartal 2019 also auch im Vorjahresquartal. Dies war allerdings bereits im Zuge der jüngsten Investitionen erwartet worden. Aurora bestätige zudem das Ziel, im vierten Quartal einen bereinigten Gewinn auszuweisen. An der Börse kam es dennoch zu einem Dämpfer. Denn Aurora Cannabis enttäuschte bei der Marge, die im Vergleich zum Vorquartal von 70 auf 54 Prozent gesunken ist. Der Rückgang ist zum einen einem niedrigeren durchschnittlichen Cannabis-Verkaufspreis geschuldet. Hinzu kommen negative steuerliche Effekte. Zu guter Letzt drückten auch einmalige Anlauf- und Optimierungskosten auf die Marge. Aurora versicherte jedoch, dass sich die Profitabilität wieder verbessern wird. Die Aktie dürfte sich also schon bald wieder von den Verlusten der vergangenen Tage erholen. Im Cannabis-Sektor bleibt der Titel einer meiner Top Picks – nicht zuletzt, da Aurora einer der wenigen verbliebenen großen Player ist, bei dem noch kein großer Konzern aus der Tabak- oder Getränkebranche eingestiegen ist. (12.02. 09:27)

>> mehr comments zu Aurora Cannabis: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurora_cannabis

 

WireCard 
3.75%

 

TheoTrading (THEOO): Der Trade bei Wirecard ging bis jetzt ganz gut auf. Wir halbieren die Position. (12.02. 09:08)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Aurora Cannabis 
-4.95%

 

AlphaKollektor (TG2017): Das Unternehmen verfehlt die Erwartungen und gibt 6% nach. Die Aktie bleibt unser Favorit im Cannabis Sektor (12.02. 08:12)

>> mehr comments zu Aurora Cannabis: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurora_cannabis

 

Aurora Cannabis 
-4.95%

 

AlphaKollektor (TG2017): Das Unternehmen verfehlt die Erwartungen und gibt 6% nach. Die Aktie bleibt unser Favorit im Cannabis Sektor (12.02. 08:12)

>> mehr comments zu Aurora Cannabis: www.boerse-social.com/launch/aktie/aurora_cannabis

 

Scout24 
0.88%

 

Scheid (SPECIAL): Scout24: Der Betreiber digitaler Marktplätze mit Fokus auf Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern, hat soeben die vorläufigen 2018er-Zahlen gemeldet. Demnach stieg der Umsatz im Vorjahresvergleich um 12,5 Prozent auf 531,7 Mio. Euro. Treiber dieses Wachstum waren in erster Linie Maßnahmen zur besseren Monetarisierung des Dienstleistungsangebots in allen drei Segmenten. Das operative Ergebnis (Ebitda) liegt voraussichtlich bei 291,5 Mio. Euro, was einem Anstieg von 15,3 Prozent entspricht. Ohne Berücksichtigung der Akquisition von finanzcheck.de beträgt die Ebitda-Marge aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 56,5 Prozent – ein Anstieg von 3,0 Prozentpunkten. Unter dem Strich blieben 1,53 Euro je Aktie übrig – ein Plus von satten 48,5 Prozent im Vergleich zu 2017. Im vierten Quartal hat Scout24 nicht zuletzt dank der finanzcheck.de-Akquisition sogar noch einen Zahn zugelegt: Während der Umsatz um 16,6 Prozent auf 145,9 Mio. Euro kletterte, kam das Ebitda um 15,3 Prozent auf 77,6 Mio. Euro voran. Scout24 bestätigt vor dem Hintergrund der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 die im November 2017 auf dem Kapitalmarkttag in Berlin abgegebene Prognose auch für das Jahr 2019. Demnach soll der Umsatz im niedrigen bis mittleren Zehnprozentbereich steigen. Zu einer möglichen Übernahme von Scout24 gab es erwartungsgemäß nichts Neues. Da ich ein solches Szenario weiterhin für sehr wahrscheinlich halte, bleibe ich engagiert. (12.02. 07:56)

>> mehr comments zu Scout24: www.boerse-social.com/launch/aktie/scout24

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A39UT1
AT0000A2SUY6

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%