Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







25.02.2021, 5512 Zeichen

Nvidia 
-0.58%

DanielLimper (DL79REAL): Das Unternehmen hat für das abgelaufene Quartal (4. Geschäftsquartal 2021; NOV-JAN 2020) berichtet. Der Umsatz in diesem Zeitraum wurde um ca. 61% auf 5 Mrd. $, der EPS von 1,89 auf 3,10$ (finanzen.net). Für das gesamte Geschäftsjahr steht ein Umsatzvolumen nach einer Steigerung von ca. 52% auf 16,68 Mrd. $ und ein EPS von 10,00$ nachzuvor 5,79$. Einige Analysten wollten doch gar noch für das Quartal mehr erwartet haben. Für den Depot-Verfasser sind diese überdurchschnittlichen Steigerungszahlen immerhin während eines kritischen Zeitraums, der jedoch offenbart, dass die Technologiebranche der Epidemie in jeder Form trotzen konnte wie auch AMZN, AAPL usw. die starken Steigerung lassen aber auch unmissverständlich auf ein Wachstumsgeschäft vermuten. Geschäfte mit der Chip-Herstellung, mit der Blockchain sowie Cloud versprechen weitere Aufrechterhaltung der guten CASH-Positionen. (25.02. 09:12)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Nvidia 
-0.58%

DanielLimper (DLWIAUST): Das Unternehmen hat für das abgelaufene Quartal (4. Geschäftsquartal 2021; NOV-JAN 2020) berichtet. Der Umsatz in diesem Zeitraum wurde um ca. 61% auf 5 Mrd. $, der EPS von 1,89 auf 3,10$ (finanzen.net). Für das gesamte Geschäftsjahr steht ein Umsatzvolumen nach einer Steigerung von ca. 52% auf 16,68 Mrd. $ und ein EPS von 10,00$ nachzuvor 5,79$. Einige Analysten wollten doch gar noch für das Quartal mehr erwartet haben. Für den Depot-Verfasser sind diese überdurchschnittlichen Steigerungszahlen immerhin während eines kritischen Zeitraums, der jedoch offenbart, dass die Technologiebranche der Epidemie in jeder Form trotzen konnte wie auch AMZN, AAPL usw. die starken Steigerung lassen aber auch unmissverständlich auf ein Wachstumsgeschäft vermuten. Geschäfte mit der Chip-Herstellung, mit der Blockchain sowie Cloud versprechen weitere Aufrechterhaltung der guten CASH-Positionen. (25.02. 09:12)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

JinkoSolar 
3.43%

tomsvision (25T12M): An der EMA 200 Linie wurde Jinko Solar noch einmal aufgestockt. Charttechnisch sieht es erst einmal weiter gut aus. (25.02. 09:00)

>> mehr comments zu JinkoSolar: www.boerse-social.com/launch/aktie/jinkosolar_holding_co_ltd

 

Nvidia 
-0.58%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat für das abgelaufene Quartal (4. Geschäftsquartal 2021; NOV-JAN 2020) berichtet. Der Umsatz in diesem Zeitraum wurde um ca. 61% auf 5 Mrd. $, der EPS von 1,89 auf 3,10$ (finanzen.net). Für das gesamte Geschäftsjahr steht ein Umsatzvolumen nach einer Steigerung von ca. 52% auf 16,68 Mrd. $ und ein EPS von 10,00$ nachzuvor 5,79$. Einige Analysten wollten doch gar noch für das Quartal mehr erwartet haben. Für den Depot-Verfasser sind diese überdurchschnittlichen Steigerungszahlen immerhin während eines kritischen Zeitraums, der jedoch offenbart, dass die Technologiebranche der Epidemie in jeder Form trotzen konnte wie auch AMZN, AAPL usw. die starken Steigerung lassen aber auch unmissverständlich auf ein Wachstumsgeschäft vermuten. Geschäfte mit der Chip-Herstellung, mit der Blockchain sowie Cloud versprechen weitere Aufrechterhaltung der guten CASH-Positionen. Nächster Schritt: Nachkauf bei günstiger Kurslage! (25.02. 08:54)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Ballard Power Systems 
2.20%

Vagabund (PLANET): • Ballard Power und Global Energy Ventures arbeiten bei Brennstoffzellen für Transportschiffe zusammen • C-H2 Schiff soll 2.000 Tonnen komprimierten grünen Wasserstoff speichern können • Schifffahrt als wichtiger Markt für die Brennstoffzellen-Technologie (25.02. 08:48)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

TUI AG 
0.40%

PixelInvestment (GEWVER): Eine leichte Meeresbrise ... ... kann man schnuppern, wenn man an den Urlaub 2021 denkt. Die Lockdown-Geschädigten sind heiß auf Sonne, Sand und Meer. In Ländern wie Großbritannien springen die Urlaubsbuchungen wieder an und so kommt es, dass die Aktie von TUI nach dem Debakel um staatliche Hilfsgelder etc. wieder aus der Deckung kommt. Getrieben wird der Optimismus durch die nun auch in Deutschland zugelassenen Selbsttest und nochmals befeuert wird der zarte Keimling "Tourismusindustrie" durch die Diskussion um einen digitalen Impfpass, wie in beispielsweise Israel schon hat. Und so freuen wir uns auf eine TUI-Aktie, die dieses Jahr aus dem ganz tiefen Keller kommen kann, und der Urlauber über einen leichten Sonnenbrand an vielleicht abermals überfüllten Sandstränden. (25.02. 08:34)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Nvidia 
-0.58%

ChitaSchimpanse (PZZW6CVB): Nvidia übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,10 die Analystenschätzungen von $2,81. Umsatz mit $5 Mrd. über den Erwartungen von $4,82 Mrd  (25.02. 06:27)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Vonovia SE 
0.08%

cerea (WT060261): verkauft wegen unterschreitung des GD 200 um mehr als 3 % (25.02. 05:02)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

 

Deutsche Wohnen 
-0.47%

cerea (WT060261): verkauft wegen unterschreitung des GD 200 um mehr als 3 % (25.02. 05:01)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

 

Bechtle 
-0.73%

cerea (WT060261): verkauft wegen unterschreitung des GD 200 um mehr als 3 % (25.02. 05:01)

>> mehr comments zu Bechtle: www.boerse-social.com/launch/aktie/bechtle_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner