Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





11.10.2018

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Kapsch TrafficCom 
7.14%

Scheid (SPECIAL2): Kapsch: Gute Nachrichten für den Telematikkonzern. Kapsch wurde ausgewählt, um das geplante deutsche Pkw-Mautsystem zu betreiben. Es geht um einen Auftrag im Gesamtvolumen von bis zu 120 Mio. Euro und einer Laufzeit von zunächst 12 Jahren, der auf maximal 15 Jahre verlängert werden kann. (11.10. 08:01)

>> mehr comments zu Kapsch TrafficCom: www.boerse-social.com/launch/aktie/kapsch_trafficcom

 

WireCard 
0.13%

Neox (1TREND): Das war eine harte Lektion, die so niemand vorhergesehen hat. Ich gehe trotzdem davon aus, dass sich WC wieder aufrappelt (11.10. 07:59)

>> mehr comments zu WireCard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

paragon 
-2.50%

Quantum01 (AH2448TO): Bei Paragon halte ich 0,30% des Wikifolios. Ich werde hier weiterhin nichts unternehmen .... (11.10. 07:56)

>> mehr comments zu paragon: www.boerse-social.com/launch/aktie/paragon

 

Evotec 
-1.60%

Th96tr (TH96TR): Hamburg, 11. Oktober 2018: Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Zahlung von Celgene in Höhe von 6 Mio. $ erhält. Grund hierfür war die Entscheidung von Celgene, der Partnerschaft zusätzliche Zelllinien hinzuzufügen. Quelle: https://www.ariva.de/news/evotec-und-celgene-erweitern-ipsc-partnerschaft-um-7195113 (11.10. 07:18)

 

Dialog Semiconductor 
32.28%

Th96tr (ARTINT): London, Großbritannien - 11. Oktober 2018 - https://link.cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=05a2d53650825c5d0ec657805ab88da2&application_id=732379&site_id=ariva&application_name=news (XETRA:https://link.cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=66cf40c33cbf22049db91202f7cc9461&application_id=732379&site_id=ariva&application_name=news) hat heute mit Apple Inc. eine Vereinbarung über die Lizenzierung gewisser Powermanagement-Technologien und die Übertragung bestimmter Vermögenswerte sowie den Wechsel von mehr als 300 Dialog-Mitarbeitern zur Unterstützung bei der Chipforschung und entwicklung geschlossen. Apple wird für die Transaktion 300 Millionen US$ in bar und weitere 300 Millionen US$ in Form einer Vorauszahlung für Dialog-Produkte entrichten, die in den nächsten drei Jahren geliefert werden.   Quelle:https://www.ariva.de/news/ad-hoc-dialog-semiconductor-und-apple-schliessen-7195114 (11.10. 07:17)

>> mehr comments zu Dialog Semiconductor: www.boerse-social.com/launch/aktie/dialog_semiconductor_plc

 

Evotec 
-1.60%

FGCapital (FG2018): Evotec veröffentlichte heute die nachfolgende Nachricht  Evotec und Celgene erweitern iPSC-Partnerschaft um zusätzliche Zelllinien votec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Zahlung von Celgene in Höhe von 6 Mio. $ erhält. Grund hierfür war die Entscheidung von Celgene, der Partnerschaft zusätzliche Zelllinien hinzuzufügen. Evotec und Celgene beabsichtigen mit ihrer im Dezember 2016 geschlossenen Allianz, krankheitsmodifizierende Therapieoptionen für eine Vielzahl neurodegenerativer Erkrankungen zu identifizieren. Aktuell zugelassene Medikamente lindern die Symptome nur kurzfristig und es gibt einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf an Therapieoptionen, die den Krankheitsfortschritt verlangsamen oder umkehren. Diese Partnerschaft verfolgt einen innovativen Ansatz zur Erforschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe, indem Evotec ihre einzigartige humane iPSC-Technologieplattform einbringt, die zu den größten und ausgereiftesten Plattformen ihrer Art in der Branche zählt. (11.10. 07:05)

 

BMW 
-1.07%

Wolfgang921 (WWKIDS21): Um 72 Euro sollte ich die heute bekommen. (11.10. 05:51)

 

McDonalds 
-2.11%

PeterClara (VIC007): Guggenheim hat McDonalds von neutral auf buy hochgestuft, die Aktie verliert nur leicht in einem sonst chaotisch Umfeld  (11.10. 05:24)

 

Metro 
-1.14%

Haussi (HAUVAL): Ein Kursverlust von -27% nur wenige Tage nach Kauf ist wohl das, was man schlechtes Timing nennen kann. Nachdem Ceconomy zu Wochenbeginn mitgeteilt hat, dass der Gewinn in diesem Geschäftsjahr wohl leicht unter den letzten Prognosen liegen dürfte wurde die Aktie an den Märkten abverkauft. Ceconomy hat bereits die dritte Gewinnwarnung in diesem Geschäftsjahr vermeldet, der Gewinnrückgang zum Vorjahr steht jedoch in keiner Relation zu den Kursverlusten. Ich bin weiterhin von der Aktie überzeugt, werde mit Zukäufen aufgrund der angespannten Marktstimmung mit Zukäufen noch etwas abwarten! (11.10. 05:11)

 

Duerr 
-2.38%

BoBoscheinen (AIOTHSBO): Die Aktie gehört für mich zu den Top-Pics wenn sich das ganze Drama um die Automobilbranche gelegt hat. Immer noch mit gehörigem Familienanteil mittlerweile mit mehreren Standbeinen. Bitte völlig unaufgeregt einsammeln. (10.10. 23:22)

 

 


Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Verbund , DO&CO , Amag , Buwog , Warimpex , Semperit , Mayr-Melnhof , Agrana , SBO , Oberbank AG VZ , FACC , Wienerberger , VIG , Polytec , Porr , voestalpine , S Immo , S&T , OMV , ATX , ATX Prime , AT&S , Zumtobel , Oberbank AG Stamm .


Random Partner

wikifolio
wikifolio ist eine Social-Trading-Plattform, die die Welt der Wertpapiere mit den Prinzipien sozialer Netzwerke verbindet. Jedes Trading-Talent kann dabei seine Handelsideen in Musterdepots, den wikifolios, abbilden und veröffentlichen. Alle wikifolio-Zertifikate werden über Lang & Schwarz und die Börse Stuttgart gehandelt.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner