Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Fresenius Medical Care und Alibaba Group Holding

27.09.2021, 2349 Zeichen
Fresenius Medical Care 
0.77%

JochenGehlert (ERS2018): Freitag wurde die Position geschlossen in: FRESENIUS MEDICAL CARE + 0,23 % Ertrag (27.09. 06:42)

>> mehr comments zu Fresenius Medical Care: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_medical_care_kgaa

 

Alibaba Group Holding 
1.02%

Zukunftsmoment (27093): In meiner noch recht jungen Karriere an der Börse habe ich, abgesehen von der „Corona-Korrektur“ im Frühjahr 2020 noch keinen Bärenmarkt erlebt, das dachte ich zumindest. Obwohl sämtliche Indizes nur eine Richtung kennen habe ich schon des Öfteren darüber nachgedacht wie es wohl wäre, wenn es mal nachhaltig bergab geht. Ich war mir sicher, dass diese Marktphase sicher handhabbar ist, niemand würde mich daran hindern meine Marktexposition zurück zu fahren, wenn der Markt nicht mehr steigt. Aber ist es so einfach? Vor meinen Augen läuft gerade eine Baisse und ich mache nichts. Liegt es vielleicht daran, dass ich sie als solche bisher nicht wahrgenommen habe? Gemeint ist der Preisverfall chinesischer Aktien. Man spricht zwar von einem Chinarisiko, aber viele Experten sind sich einig, dass das Risiko nicht in China investiert zu sein größer ist als das Risiko der Investition in chinesische Unternehmen. Man wiederholt gebetsmühlenartig die günstigen Bewertungen von Alibaba und Co. Ich hatte das Sprichwort: „man soll sich nicht gegen den Markt stemmen“ bisher nur im Zusammenhang weiter steigender Aktienkurse von bereits überbewertetem Unternehmen gehört. Aber selbstverständlich gilt es auch bei stetig fallenden Kursen chinesischer Aktien. (26.09. 15:46)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

 

Alibaba Group Holding 
1.02%

dhwinvestment (DHWZZZZZ):   Chartanalyse: https://www.ariva.de/zertifikate/LS9KS2/chart?grid=1&grid=0&resolution=1440&t=3years&displayHighLow=0&avgType3=None&boerse_id=16&avgVal1=50&type=Close&indicator=RSI_14&indicator=None&clean_payout=0&volume=1&volume=0&avgType2=SMA&typ=&typ=&band=None&go=Ok&savg=0&avgType1=SMA&resolutionInfo=86400&recent_list_pos=0&xyz=1&clean_split=1&clean_split=0&compare=41300&compare=3430&compare=144480705&compare=112124302&compare=None&avgVal3=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0&scale=pro&events=None&avgVal2=200¤cy=&antiAlias=1&antiAlias=0 (26.09. 06:53)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)