Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







18.09.2019, 5855 Zeichen

Berkshire Hathaway 
-0.08%

FSCInvest (LONGFSC): Verkauf Berkshire - Es war nicht das Jahr der Investmentgesellschaft von Warren Buffet. Die Aktie hat in den letztem 12 Monaten nur 1,2 % zugelegt. Mit immerhin 4 % Gewinn konnte ich die Position nun schließen. Mein Problem mit der Position ist, dass das Unternehmen stark diversifiziert ist und keinen konkreten Megatrend bedient. Mit der Verkauf steigt der Barbestand auf über 10 % im wiki an, wodurch die Sicherheit verstärkt wird. (18.09. 07:36)

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

 

McDonalds 
-0.06%

Theofolio (2014TF01): https://www.mydividends.de/news/mcdonalds-zahlt-dividende-aus-2/ (18.09. 07:27)

 

Infineon 
1.45%

FSCInvest (LONGFSC): Teilverkauf Infineon - Die Position ist seit den Käufen in Juni und August bereits um 20 % gestiegen und damit auch die Positionsgröße gewachsen. ~25 % der Anteile wurden jetzt verkauft und damit die Positionsgröße wieder angepasst. (18.09. 07:08)

 

Münchener Rück 
0.28%

Quantum01 (AH2448TO): Die Münchener Rück-Aktie ist (angeblich) einer der ewigen Gewinner der Sell-In-May-And-Go-Away-Strategie. Die Münchener-Rück-Aktie ist preiswert! Deswegen findet sie Eingang ins Portfolio. Andere Werte dieser Strategie sind es nicht. So z.B. Booking Holding, Tencent, Atoss Software etc. ... Bedauerlicherweise ist die Hurrican-Saison noch nicht zu Ende. Sie endet am 30. November .... (18.09. 00:06)

>> mehr comments zu Münchener Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/munchener_ruckvers

 

Wirecard 
2.63%

focusinvestor (GIRAFFEN): Gestern kam eine weitere gute Meldung von Wirecard: die Kooperation mit UnionPay, dem chinesischen Kreditkartenanbieter mit den meisten ausgegebenen Kreditkarten weltweit, soll kräftig ausgedehnt werden. Bisher arbeitete man nur in einigen Ländern zusammen, zukünftig will man das überall auf der Welt tun. Markus Braun sprach in einem Interview davon, dass dieser Deal eine große Bedeutung für Wirecard habe. Insbesondere der indirekte Zugang zum chinesischen Markt in Verbindung mit allen Zahlungsvorgängen, die Ausländer in China und Chinesen im Ausland tätigen, lassen die optimistische Einschätzung von CEO Braun sehr plausibel erscheinen. (17.09. 21:02)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Hennes & Mauritz 
-0.03%

Haussi (HAUVAL): H&M hat im letzten Quartal beim Umsatz wieder zweistellig zugelegt, die komplette Zahlenvorlage wird für Anfang Oktober erwartet! (17.09. 19:50)

 

Rheinmetall 
0.17%

Quantum01 (AH2448TO): Kommt der Großauftrag aus Australien, dürfte die Aktie von Rheinmetall nach oben ausbrechen .... so die Spekulation .... (17.09. 19:26)

>> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

 

Tesla 
0.68%

EV1 (BIE2016): Nun hat es Tesla wirklich wahr gemacht. Das Model S ist am Nürburgring eingetroffen und dreht schon die ersten Runden, noch kein offizieller Rekordversuch. Der Porsche Tycan hat ja zeitgleich mit der offiziellen Vorstellung einen neuen Rekord für Elektro Sportwagen auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgestellt. Scheinbar gutes Marketing. Das war wohl keine gute Idee. Wenn das stimmt was Auto Motor Sport berichtet wird es Porsche wohl schwer haben den Tycan in den USA zu verkaufen. Reservierungen hin oder her. Man berichtet, dass das Model S (eine Familienkutsche) den Rekord von Tesla um 20 Sekunden unterboten hat. Hoffentlich stimmt das nicht, denn dann hat Porsche ein Problem. Und nicht nur Porsche, die gesammte deutsche Automobilindustrie wird vorgeführt. Kein Hersteller kann Modell S oder X in Reichweite oder Performance schlagen, und das nachdem die Autos ja schon ein paar Jahre am Markt sind und man genügend Zeit gehabt hätte hier eine Alternative aufzuzeigen. Aber nichts da, die Handys kommen von Apple, Samsung und Co, früher gab es Siemens, Hagenuk und Nokia. Die Festnetztelefonanlagen waren von Siemens und Alcatel, heute sieht man Cisco Geräte. Na ja, vielleicht hat der Zuschauer am Nürburgring die Stoppuhr des Iphones falsch bedient und Porsche ist und bleibt ein Porsche. Ich drücke die Daumen, dass der offizielle Rekordversuch von Tesla Porsche nicht an die Wand fährt. Reservierungen sind schnell storniert, zum Glück hat Porsche viele Fans, aber welcher Porschefahrer möchte an der Ampel die Rücklichter von amerikanischen oder zukünftig vielleicht chinesischen Autos sehen. Tesla ist im Augenblick ein Kauf, wenn nicht der Kauf an der Börse.  (17.09. 19:03)

 

AT&T 
0.14%

RobertPintaric (PIN44): Nach ewigem gewwarte konnte eine Aktie im depot im plus verkauft werden, jetzt werden die anderen angesehn, welche das Potential hat aus dem Minus zu kommen. Die AKtie wird nachgekauft um die Kurs zu verwässern und um dann ein Verkaufslimit zu setzen. Langsam aber sicher aus den Minus Aktien raus. (17.09. 18:45)

 

Apple 
0.10%

stwBoerse (STWTECH): Ich werde oft gefragt, ob/wann Apple seinen Platz im High-Tech Stock Picking wikifolio bekommt. Hier ein paar Gedanken dazu in meinem aktuellen Gastbeitrag für den wikifolio-Blog: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/stwboerse-zukunft-von-apple-services-aktie-analyse?utm_source=marketo&utm_medium=email&mkt_tok=eyJpIjoiTlRnd05ETmtabUZoTUdOayIsInQiOiJqdFk3cjZMM1wvYms5SkgrdCtXdmxTSmV5Zk4rWGZYellvQzdKbnpkR0tkYlpjMVdTRml3TnVYMHc1cHBwUDlxR1J4ZXIyamVKVHZCZFR1XC84RlBSR0dxRXJaNmNubGxsZWE3cGtRN0lXN1ZDNkdTeWR5N2RCcWdaalNWc0Z1STloIn0%3D (17.09. 18:38)

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A39UT1
AT0000A347X9

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    BSN MA-Event Strabag
    Star der Stunde: Strabag 2%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), Bawag(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Fabasoft(3), Strabag(1), Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%