Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







29.04.2019, 3534 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

Berkshire Hathaway 
0.99%

Finanzsenf (10FSVT): Kauf Berkshire Hathaway im FS Value Invest Wikifolio Berkshire Hathaway ist derzeit weitestgehend fair bewertet. Warren Buffett selbst sieht offenbar eine Unterbewertung der eigenen Aktien und erwägt https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/berkshire-hathaway-buffett-erwaegt-aktienrueckkaeufe-fuer-100-milliarden-dollar/24260352.html. Das sollte den Kurs in der nächsten Zeit stützen und hat letztlich den Ausschlag für meinen Einstieg bei Berkshire gegeben. Berkshire Hathaway wird im FS Value Invest wikifolio eine untergewichte Position einnehmen. (29.04. 09:05)

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

 

Bayer 
-1.89%

LukasPi (DCNEO): Bayer wird heute ex Dividende gehandelt. (29.04. 09:04)

 

publity 
0.17%

Clown (INSIDE01): 24.04.19https://www.wallstreet-online.de/aktien/publity-aktie/insidertradesin enger Beziehung 678.478,20EUR (29.04. 09:02)

>> mehr comments zu publity: www.boerse-social.com/launch/aktie/publity

 

World Wrestling Entertainment 
-1.18%

SteveFlowers (OMEGA3): Die Q1 Zahlen von WWE haben enttäuscht. Wollen wir es nicht schön reden, der Umsatz ist hinter den niedrigsten Erwartungen zurückgeblieben und Gewinn wirft der Laden auch nicht ab. Die Gewichtung im Portfolio habe ich zwar regelmäßig zurückgefahren, dennoch kostet ein solcher Kurssturz Rendite. Gewichtung aktuell bei etwas unter 8,5% - muss man weiter genauer beobachten und ggf die Gewichtung weiter zurücknehmen. Da ich der WWE noch einiges Potential zutraue, bleibt es aber erstmal noch unverändert. (29.04. 08:56)

>> mehr comments zu World Wrestling Entertainment: www.boerse-social.com/launch/aktie/world_wrestling_entertainment

 

Deutsche Pfandbriefbank 
1.16%

GesundeSkepsis (STATT): Festigt weiter den Aufwärtstrend. (29.04. 08:55)

>> mehr comments zu Deutsche Pfandbriefbank: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_pfandbriefbank

 

Daimler 
0.58%

GesundeSkepsis (STATT): Muss mich erst langsam an den Gedanken gewöhnen, wieder AUTOwerte zu kaufen, aber irgendwann sind Erwartungen und Bewertung so runter geprügelt worden, dass man auch das Potenzial erkennen kann... (29.04. 08:53)

 

BASF 
0.60%

GesundeSkepsis (STATT): Ich schiele ein Wenig auf die Dividende, aber auch sonst sieht das technische Bild anständig aus, Bewertung ist auch aussprechbar. (29.04. 08:48)

 

Continental 
-1.70%

Swansea (TFSHARES): Continental zahlt am 28.04.2019 eine Dividende von 4,75 EUR für das Portfolio bedeutet das einen Nettozufluss von 16,15 EUR. (29.04. 08:47)

 

Allianz 
0.27%

GesundeSkepsis (STATT): Nach kleinem Schwächeanfall wieder zurück im Spiel. (29.04. 08:47)

 

GEA Group 
-2.98%

Swansea (EVERY): GEA Group zahlt am 28.04.2019 eine Dividende von 0,85 EUR je Aktie. Für das Portfolio bedeutet das einen Nettozufluss von 34 EUR. (29.04. 08:46)

>> mehr comments zu GEA Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/gea_group

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event Deutsche Bank