Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







26.05.2020

Ballard Power Systems 
0.09%

TJB (FC100000): Ballard startet MoU für Brennstoffzellen Elektrobusse in Australien https://www.iwr.de/news.php?id=36761 (26.05. 07:15)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

McDonalds 
0.39%

Theofolio (2014TF01): https://www.mydividends.de/news/mcdonalds-kuendigt-seit-dem-jahr-1976-eine-dividende-an/ (26.05. 06:33)

>> mehr comments zu McDonalds: www.boerse-social.com/launch/aktie/mcdonalds_corp

 

Wirecard 
-4.87%

MavTrade (QUAL1412): Die schlechte Nachricht: Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich erneut um 2 Wochen. Die gute Nachricht: Die ausländischen Töchter wurden vollständig geprüft und bisher wurden keine wesentlichen Feststellungen bekannt. Wirecard geht von einem uneingeschränkten Testat aus. (26.05. 06:20)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
-4.87%

MavTrade (FMEUR100): Die schlechte Nachricht: Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich erneut um 2 Wochen. Die gute Nachricht: Die ausländischen Töchter wurden vollständig geprüft und bisher wurden keine wesentlichen Feststellungen bekannt. Wirecard geht von einem uneingeschränkten Testat aus. (26.05. 06:20)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
-4.87%

MavTrade (FUTMARK1): Die schlechte Nachricht: Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich erneut um 2 Wochen. Die gute Nachricht: Die ausländischen Töchter wurden vollständig geprüft und bisher wurden keine wesentlichen Feststellungen bekannt. Wirecard geht von einem uneingeschränkten Testat aus. (26.05. 06:20)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Sartorius 
2.16%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe mich soeben noch entschlossen, 1/4 meiner Position bei SARTORIUS in Stärke zu verkaufen. Die Aktie ist jetzt innerhalb kürzester Zeit um über 100% von den Corona-Tiefs gestiegen, zusätzlich befindet sie sich gut 65% über ihrer 200-Tageslinie, was sie in ihrer gesamten Tradinghistorie noch nie gewesen ist. Dadurch wird die Aktie auf jeden Fall anfälliger für Pullbacks, die dann wiederrum attraktive Einstiegschancen bieten. Die restliche Position behalte ich aber auch vorerst weiter, denn manche Trends laufen deutlich länger, als das die große Mehrheit denkt. (25.05. 21:58)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

 

Wirecard 
-4.87%

Sargnagel (00YX8175): Erneut eine Verschiebung, der Nervenkitzel geht somit noch einige Zeit weiter.   https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=976758402&ID_NOTATION=12992081&DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=7063c1b838e0a23c19ddeb7f3f9366536c23f81a&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0007472060&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING&_=#scroll-to (25.05. 21:33)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Nvidia 
0.81%

Th96tr (ARTINT): Nach einem Wertzuwachs von rd. 140% wird hier eine kleine Gewinnmitnahme durchgeführt um den Cashbestand im Musterdepot wieder etwas zu erhöhen. (25.05. 19:42)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Ballard Power Systems 
0.09%

TJB (FC100000): Ballard Power unterzeichnet bahnbrachende Vereinbarung in Australien https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ballard-power-unterzeichnet-bahnbrachende-vereinbarung-in-australien/2284095/ (25.05. 18:18)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Hypoport 
1.77%

SystematiCK (1607EKCK): Ebenfalls wie angekündigt, habe ich auch die Positionsgröße bei HYPOPORT erhöht, nachdem der Aktie heute der Sprung auf ein neues Allzeithoch gelungen ist. Allerdings war das Volumen nicht überzeugend, weshalb ich auch erstmal nur 2,5% des wikifolios eingesetzt habe. Somit fehlen noch 2,5%, um auf die vorläufige Zielpositionsgröße von gut 10% am Gesamtkapital zu kommen. Sollte das Preis-Volumen-Verhalten in den nächsten Tagen allerdings weiterhin überzeugend sein, so ist es gut möglich, dass ich nochmal aufstocken werden. Den Stop Loss für die Nachkaufposition heute habe ich bei 364€ unterhalb der kurzen, dreitägigen Konsolidierung gesetzt, was einem Abstand von 7,1% oder einem Risiko am Gesamtkapital von 0,16% entspricht. (25.05. 17:42)

>> mehr comments zu Hypoport: www.boerse-social.com/launch/aktie/hypoport

 


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Österreichische Post, Warimpex, Agrana, Polytec, Rosgix, Wienerberger, FACC, Palfinger, Rosenbauer, Wolford, MTU Aero Engines, Münchener Rück, Erste Group, Strabag, Varta AG, HelloFresh.


Random Partner

karriere.at
karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal und verbindet passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern. Stelleninserate erreichen tausende Jobsuchende und decken den individuellen Recruitingbedarf einfach und bequem ab. Für Arbeitgeber wird der Pool passender Kandidaten durch Vorschläge aus der Bewerberdatenbank erweitert.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner