Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







26.05.2020, 4359 Zeichen

Ballard Power Systems 
0.09%

TJB (FC100000): Ballard startet MoU für Brennstoffzellen Elektrobusse in Australien https://www.iwr.de/news.php?id=36761 (26.05. 07:15)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

McDonalds 
0.39%

Theofolio (2014TF01): https://www.mydividends.de/news/mcdonalds-kuendigt-seit-dem-jahr-1976-eine-dividende-an/ (26.05. 06:33)

>> mehr comments zu McDonalds: www.boerse-social.com/launch/aktie/mcdonalds_corp

 

Wirecard 
-4.87%

MavTrade (QUAL1412): Die schlechte Nachricht: Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich erneut um 2 Wochen. Die gute Nachricht: Die ausländischen Töchter wurden vollständig geprüft und bisher wurden keine wesentlichen Feststellungen bekannt. Wirecard geht von einem uneingeschränkten Testat aus. (26.05. 06:20)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
-4.87%

MavTrade (FMEUR100): Die schlechte Nachricht: Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich erneut um 2 Wochen. Die gute Nachricht: Die ausländischen Töchter wurden vollständig geprüft und bisher wurden keine wesentlichen Feststellungen bekannt. Wirecard geht von einem uneingeschränkten Testat aus. (26.05. 06:20)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
-4.87%

MavTrade (FUTMARK1): Die schlechte Nachricht: Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses verzögert sich erneut um 2 Wochen. Die gute Nachricht: Die ausländischen Töchter wurden vollständig geprüft und bisher wurden keine wesentlichen Feststellungen bekannt. Wirecard geht von einem uneingeschränkten Testat aus. (26.05. 06:20)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Sartorius 
2.16%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe mich soeben noch entschlossen, 1/4 meiner Position bei SARTORIUS in Stärke zu verkaufen. Die Aktie ist jetzt innerhalb kürzester Zeit um über 100% von den Corona-Tiefs gestiegen, zusätzlich befindet sie sich gut 65% über ihrer 200-Tageslinie, was sie in ihrer gesamten Tradinghistorie noch nie gewesen ist. Dadurch wird die Aktie auf jeden Fall anfälliger für Pullbacks, die dann wiederrum attraktive Einstiegschancen bieten. Die restliche Position behalte ich aber auch vorerst weiter, denn manche Trends laufen deutlich länger, als das die große Mehrheit denkt. (25.05. 21:58)

>> mehr comments zu Sartorius: www.boerse-social.com/launch/aktie/sartorius

 

Wirecard 
-4.87%

Sargnagel (00YX8175): Erneut eine Verschiebung, der Nervenkitzel geht somit noch einige Zeit weiter.   https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=976758402&ID_NOTATION=12992081&DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=7063c1b838e0a23c19ddeb7f3f9366536c23f81a&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0007472060&SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING&_=#scroll-to (25.05. 21:33)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Nvidia 
0.81%

Th96tr (ARTINT): Nach einem Wertzuwachs von rd. 140% wird hier eine kleine Gewinnmitnahme durchgeführt um den Cashbestand im Musterdepot wieder etwas zu erhöhen. (25.05. 19:42)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Ballard Power Systems 
0.09%

TJB (FC100000): Ballard Power unterzeichnet bahnbrachende Vereinbarung in Australien https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ballard-power-unterzeichnet-bahnbrachende-vereinbarung-in-australien/2284095/ (25.05. 18:18)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 

Hypoport 
1.77%

SystematiCK (1607EKCK): Ebenfalls wie angekündigt, habe ich auch die Positionsgröße bei HYPOPORT erhöht, nachdem der Aktie heute der Sprung auf ein neues Allzeithoch gelungen ist. Allerdings war das Volumen nicht überzeugend, weshalb ich auch erstmal nur 2,5% des wikifolios eingesetzt habe. Somit fehlen noch 2,5%, um auf die vorläufige Zielpositionsgröße von gut 10% am Gesamtkapital zu kommen. Sollte das Preis-Volumen-Verhalten in den nächsten Tagen allerdings weiterhin überzeugend sein, so ist es gut möglich, dass ich nochmal aufstocken werden. Den Stop Loss für die Nachkaufposition heute habe ich bei 364€ unterhalb der kurzen, dreitägigen Konsolidierung gesetzt, was einem Abstand von 7,1% oder einem Risiko am Gesamtkapital von 0,16% entspricht. (25.05. 17:42)

>> mehr comments zu Hypoport: www.boerse-social.com/launch/aktie/hypoport

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner