Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wiener Börse Plausch S2/92: LLB Aktien Österreich Nr. 1 auf 1, 3 und 5 Jahre, u.a. dank AT&S. Wie wärs mit einem Börse-Rat?

15.08.2022, 2563 Zeichen

Reinhören: https://boersenradio.at/page/podcast/3236

Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/92 geht es um den Feiertagshandel zu Christi Himmelfahrt. Und wenn an einem Feiertag gehandelt wird, dann gibt es auch einen Wiener Börse Plausch Podcast. Im Börsepeople Podcast habe ich heute Laura Egg, sie ist u.a. im Startup-Rat der Regierung. So einen Bei(rat) mit der Regierung hätten wir Börsianer auch gerne, ich wäre da sofort dabei. Bei den News haben wir Valneva mit einem ADS-Programm, eine schöne Koop. von Rosenbauer und Palfinger zur Waldbrand-Löschung. Palfinger ist auch bei seat11.com dabei, die RBI trifft die Post. Und als Hauptthema: Der LLB Aktien Österreich-Fonds von Paul Pichler hat in der jüngsten VÖIG-Performanceliste die Führung bei den Austro-Aktienfonds übernommen. Und zwar gleich in der Sicht 1 Jahr, 3 Jahre und 5 Jahre. Die Top Holding ist AT&S. 

- Erwähnt werden: Laura Egg im Börsepeople-Podcast: https://boersenradio.at/page/podcast/3234 
- Gratulation an meine Unlängst-SportWoche-Podcast-Gäste Vasiliki, Anna-Maria, Eirin Alexandri bzw. Sofia Polcanova zu EM-Medaillen: Nachhören unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast  
- LLB Aktien Österreich bester Österreich-Fonds auf 1, 3 und 5 Jahre (VÖIG-Sicht): AT0000859491 
- Rosenbauer-CEO Sebastian Wolf und die Palfinger-Koop. https://boersenradio.at/page/brn/40879 

Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO HeimoScheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im August ist boersenwerte https://www.boersenbrief.at , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen.

Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.boersenradio.at/page/podcast/2734  .

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130   .


(15.08.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S3/12: "Alles auf Aktien" mit 2x Austro-Tipp, 1x Rätsel, Baader nennt Lowlights Lenzing, OMV, VOE


 

Bildnachweis

1. LLB Österreich Chef Robert Löw: Der LLB Aktien Österreich-Fonds von Paul Pichler führt die VÖIG-Liste bei Aktienfonds mit Schwerpunkt Österreich nun über 1, 3 und 5 Jahre an. Mehr in Folge S2/92 der Wiener Börse Pläusche im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Frequentis, Lenzing, Warimpex, S Immo, Rosenbauer, Erste Group, ATX Prime, Wienerberger, Porr, Palfinger, VIG, Uniqa, ATX, ATX TR, Andritz, CA Immo, EVN, SBO, Kapsch TrafficCom, AMS, Immofinanz, Marinomed Biotech, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, RBI, Strabag.


Random Partner

Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


LLB Österreich Chef Robert Löw: Der LLB Aktien Österreich-Fonds von Paul Pichler führt die VÖIG-Liste bei Aktienfonds mit Schwerpunkt Österreich nun über 1, 3 und 5 Jahre an. Mehr in Folge S2/92 der Wiener Börse Pläusche im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Andritz fällt nach 74 Tagen unter den MA100

» Österreich-Depots: Erste Group gekauft

» Börsegeschichte 27.9.: Rosenbauer, Sky Europe, Semperit, Do&Co

» Smeil Nominierungen 2022: Modern Value Investing , Mission-Cashflow, fre...

» News zu Strabag, Mayr-Melnhof, S Immo, Andritz, FACC ... (Christine Petz...

» 13. Aktienturnier: Addiko Bank, Zumtobel, Knaus Tabbert und Agrana im Qu...

» Nachlese: Börsen-Kurier und Wolfgang Eisinger (Christian Drastil)

» Wiener Börse Plausch S3/12: "Alles auf Aktien" mit 2x Austro-Tipp und 1x...

» Wiener Börse zu Mittag endlich wieder einmal stärker: Verbund, Strabag u...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Valneva, Bettina Binder Uncripted, Shop...



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TJM2
AT0000A2WV18
AT0000A28S90

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Lenzing(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.79%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.78%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Österreichische Post(1)
    BSN MA-Event Andritz
    Star der Stunde: AT&S 1.36%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: SBO(2)
    BSN Vola-Event Amgen
    BSN MA-Event Bawag
    Star der Stunde: OMV 0.64%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.04%