Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wie Tele Columbus, Steinhoff, Signature AG, Stratec Biomedical, Klondike Gold und Paion für Gesprächsstoff sorgten

20.08.2018
Aktie Symbol SK
Perf.
Steinhoff SNH 0.139 26.36%
Klondike Gold LBDP 0.168 5.66%
Paion PA8 2.450 5.15%
Stratec Biomedical SBS 60.800 -6.03%
Signature AG F0G 1.050 -13.22%
Tele Columbus TC1 2.580 -26.81%


Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern

Steinhoff
18.08 15:07
KursTrendCom | KTRENDIT
KursTrend Turnaround & Rendite
Am Freitag gab es wieder einmal Neuigkeiten von Steinhoff und die kamen gut an am Markt. Es gibt noch sehr viel Verunsicherung und diese kann jetzt nach und nach abgebaut werden. Dazu wird es in den nächsten Wochen weitere Nachrichten geben z.B. ein Gläubigertreffen mit mit einer weiteren Präsentation zum aktuellen Stand. Die wird jetzt nach und nach Sicherheit bringen und ich denke auch den Kurs wieder in die richtige Richtung lenken. Spannend wird sein wie es mit Mattress Firm weiter geht. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Restrukturierungsspezialisten die notwendigen Entscheidungen treffen werden um dies wieder profitabel zu machen. Wie wäre es mit Shop im Shop mit Poundland, dieses scheint ja wie es ausshiet gut zu laufen! ;-)  Auch im September wird es wieder eine Verhandlung mit Seifert zu Conforama geben, hoffe das es da auch mal eine Einigung gibt. Denke nicht das Seifert sich wegen Scheingeschäften verürteilen lassen möchte! Es heißt als weiter abwarten, aber ich gehe davon aus das Steinhoff Ende September im Plus ist und damit der WikiFolio wieder bei 100 steht. Mal sehen ob es so wird, genaus wissen kann man dies natürlich nicht.
17.08 08:27
Strategientest | BASEMOM2
Basiswerte und Momentum
Turnarround voraus bei  POCO und Co. ???
Tele Columbus
18.08 11:57
ChanceInvestor | ACHANCE
AAA Chance Invest
Tele Columbus ist als sehr kleine Einsteigerposition neu im Depot. Der Kabelnetzbetreiber hat einen massiven Kursrutsch erlebt und notiert nun unter dem Buchwert. Eine kleine Position kann man da riskieren. Kabelnetzbetreiber sind schöne Firmen mit sehr vorhersehbarem Cashflow. Allerdings ist Tele Columbus wie damals Kabel Deutschland auch sehr hoch verschuldet. Wenn sich der Kurs stabilisiert und der nächste Geschäftsbericht nicht zu schlecht wird, kaufe ich wahrscheinlich noch etwas mehr Aktien.
17.08 11:38
SebastianReese | 220711
SR wisdom capital spekulativ
Tele Columbus brechen erneut ein. Hier ist es wohl doch besser, erstmal an der Seitenlinie zu bleiben.
17.08 07:26
SebastianReese | 220711
SR wisdom capital spekulativ
Tele Columbus setze gestern zum Rebound an. Leider war das Timing des Einstiegs zu früh. Die Aktienkursentwicklung bleibt dubios. US Fonds die ohne Rücksicht verkaufen. Hinzu kommt die Gefahr, dass durch die verschobene Veröffentlichung der Zahlen weiteres Ungemach auf den Aktienkurs zu kommen könnte. Daher wurde die Position, leider mit Verlust, glattgestellt.

SNH

Steinhoff am 19.8. 26,36%, Volumen 309% normaler Tage
» Details dazu hier

LBDP

Klondike Gold am 19.8. 5,66%, Volumen 0% normaler Tage
» Details dazu hier

PA8

Paion am 19.8. 5,15%, Volumen 95% normaler Tage
» Details dazu hier

SBS

Stratec Biomedical am 19.8. -6,03%, Volumen 318% normaler Tage
» Details dazu hier

F0G

Signature AG am 19.8. -13,22%, Volumen 30% normaler Tage
» Details dazu hier

TC1

Tele Columbus am 19.8. -26,81%, Volumen 1903% normaler Tage
» Details dazu hier

Bildnachweis

1. Steinhoff am 19.8. 26,36%, Volumen 309% normaler Tage

2. Klondike Gold am 19.8. 5,66%, Volumen 0% normaler Tage

3. Paion am 19.8. 5,15%, Volumen 95% normaler Tage

4. Stratec Biomedical am 19.8. -6,03%, Volumen 318% normaler Tage

5. Signature AG am 19.8. -13,22%, Volumen 30% normaler Tage

6. Tele Columbus am 19.8. -26,81%, Volumen 1903% normaler Tage



Aktien auf dem Radar: Mayr-Melnhof , Verbund , DO&CO , Buwog , Valneva , Amag , voestalpine , Bawag Group , Fabasoft , SBO , Lenzing , UBM , Palfinger , Rosenbauer , Athos Immobilien , Polytec , Agrana , Österreichische Post , S Immo , Flughafen Wien , Warimpex , Zumtobel , Gurktaler AG VZ , Oberbank AG VZ , Oberbank AG Stamm , AMS .


Random Partner

DGWA
Die Deutsche Gesellschaft für Wertpapier-Analyse DGWA ist eine in Frankfurt ansässige Corporate Boutique für globale Small- und Mid-Caps und bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Finanzierungslösungen. Das Managementteam der DGWA war bisher in über 250 IPOs, Finanzierungen, Anleiheemissionen, Dual-Listings und Corporate Finance-Transaktionen involviert.

>> Besuchen Sie 63 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Steinhoff am 19.8. 26,36%, Volumen 309% normaler Tage


Klondike Gold am 19.8. 5,66%, Volumen 0% normaler Tage


Paion am 19.8. 5,15%, Volumen 95% normaler Tage


Stratec Biomedical am 19.8. -6,03%, Volumen 318% normaler Tage


Signature AG am 19.8. -13,22%, Volumen 30% normaler Tage


Tele Columbus am 19.8. -26,81%, Volumen 1903% normaler Tage