Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wie MTU Aero Engines, Allianz, Münchener Rück, Merck KGaA, Vonovia SE und Fresenius Medical Care für Gesprächsstoff im DAX sorgten

04.06.2020

Aktuelle Aktion: Spezial-Angebot für Leser & Freunde des Börse Social Network

DAX: +3,88%

Aktie Symbol SK
Perf.
MTU Aero Engines MTX 174.15 9.05%
Allianz ALV 186.64 8.51%
Münchener Rück MUV2 234.3 8.32%
Merck KGaA MRK 105.35 1.94%
Vonovia SE ANN 52.94 0.46%
Fresenius Medical Care FME 77.26 0.03%


Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern

MTU Aero Engines
03.06 06:11
Aktienwerte | GRSTOCKS
Continuous growth stocks
Vorbörslich MTU bereits 3.3% im Plus.
02.06 13:51
RaketenTrading | GOFISH
Go Fishing
Hier habe ich mal die hälfte verkauft und lasse den rest laufen. Ich will etwas cash aufbauen da ich denke das der Markt etwas überkauft ist.
Allianz
03.06 14:06
DanielLimper | DLWIAUST
DaLi_Wieder-Auferstehung
03.06.2020: Gewinnmitnahme 20 ST. nach starken Kursgewinnen
Münchener Rück
03.06 15:25
InvestAG | AGBIK
Basis-Invest konservativ
Der DAX steigt heute deutlich. Münchner Rück steigt allerdings doppelt so stark.
Merck KGaA
02.06 19:48
Boersenfred | 000RN252
Dividendenstrategie 2.0
Wiederanlage der ausgezahlten Dividende und noch nicht wieder angelegten Dividenden (105,845 EUR).
02.06 13:41
JuergenLahodny | MARSDABE
Raumfahrt
Merck ist zwar keine reine "Raumfahrt" Aktie, das ist mir bewusst, allerdings gibt es durchaus einen Bezug dazu. siehe Artikel https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/merck-und-esa-entwickeln-clean-meat-fuer-raumstation-16176044.html Da ich das wikifolio auch stabiler aufstellen will und nicht nur auf die amerikanische Rüstungs- und Luftfahrtindustrie ausrichten will, passt Merck ganz gut ins wikifolio. Die Zahlen waren außerdem recht ordentlich.

MTX

MTU Aero Engines am 3.6. 9,05%, Volumen 186% normaler Tage
» Details dazu hier

ALV

Allianz am 3.6. 8,51%, Volumen 172% normaler Tage
» Details dazu hier

MUV2

Münchener Rück am 3.6. 8,32%, Volumen 128% normaler Tage
» Details dazu hier

MRK

Merck KGaA am 3.6. 1,94%, Volumen 101% normaler Tage
» Details dazu hier

ANN

Vonovia SE am 3.6. 0,46%, Volumen 118% normaler Tage
» Details dazu hier

FME

Fresenius Medical Care am 3.6. 0,03%, Volumen 76% normaler Tage
» Details dazu hier

 

Bildnachweis

1. MTU Aero Engines am 3.6. 9,05%, Volumen 186% normaler Tage

2. Allianz am 3.6. 8,51%, Volumen 172% normaler Tage

3. Münchener Rück am 3.6. 8,32%, Volumen 128% normaler Tage

4. Merck KGaA am 3.6. 1,94%, Volumen 101% normaler Tage

5. Vonovia SE am 3.6. 0,46%, Volumen 118% normaler Tage

6. Fresenius Medical Care am 3.6. 0,03%, Volumen 76% normaler Tage



Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Österreichische Post, Warimpex, Agrana, Polytec, Rosgix, Wienerberger, FACC, Palfinger, Rosenbauer, Wolford.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


MTU Aero Engines am 3.6. 9,05%, Volumen 186% normaler Tage


Allianz am 3.6. 8,51%, Volumen 172% normaler Tage


Münchener Rück am 3.6. 8,32%, Volumen 128% normaler Tage


Merck KGaA am 3.6. 1,94%, Volumen 101% normaler Tage


Vonovia SE am 3.6. 0,46%, Volumen 118% normaler Tage


Fresenius Medical Care am 3.6. 0,03%, Volumen 76% normaler Tage