06.10.2025, 1473 Zeichen
ATX: -0,56%
| Aktie | Symbol | SK |
Perf. |
|---|---|---|---|
| AT&S | ATS | 25.8 | 5.74% |
| Verbund | VER | 63.85 | 1.35% |
| SBO | SBO | 27.4 | 1.11% |
| RBI | RBI | 30.68 | -1.48% |
| Österreichische Post | POST | 29.7 | -1.66% |
| Porr | POS | 27.5 | -1.96% |
Social Comments zu den Gewinnern/Verlierern
| RBI | ||||
|
06.10 11:44
Scheid | SPECIAL2 Special Situations long/short |
Die Raiffeisen Bank International (RBI) ist Insidern zufolge erneut damit gescheitert, ihr Russlandgeschäft zu verkaufen. Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, haben russische Behörden dies untersagt. Es dürfte generell ein schweres Vorhaben sein, die Tochter zu veräußern, da Moskau sonst eine wichtige finanzielle Brücke in den Westen verlieren würde. An der Börse hat man sich mit diesem Umstand scheinbar abgefunden, die Aktie reagierte kaum auf die Gerüchte. Anleger fokussieren sich auf das Geschäft ohne Russland und das brummt. Zum Halbjahr hat RBI die Erwartungen übertroffen. Halten. | |||
Offline Podcast S1/04: Wieder ein Quiz zu den 70s, 80s & 90s, Tipps auf ORF On und morgen Buchmesse (Seltenreich & Peter feat. Drastil)
1.
AT&S am 6.10. 5,74%, Volumen 257% normaler Tage
2.
Verbund am 6.10. 1,35%, Volumen 74% normaler Tage
3.
SBO am 6.10. 1,11%, Volumen 147% normaler Tage
4.
RBI am 6.10. -1,48%, Volumen 91% normaler Tage
5.
Österreichische Post am 6.10. -1,66%, Volumen 111% normaler Tage
6.
Porr am 6.10. -1,96%, Volumen 101% normaler Tage
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Lenzing, voestalpine, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Pierer Mobility, FACC, Strabag, Kapsch TrafficCom, AT&S, DO&CO, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Frequentis, RBI, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Bayer, Siemens Energy, Allianz, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Beiersdorf, Commerzbank, Deutsche Bank, Merck KGaA, SAP, Zalando.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner