Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Warimpex bleibt ein Buy

26.04.2018, 1536 Zeichen

Das bankenunabhängige Research-Haus SRC Research bestätigt die Kaufempfehlung und das Kursziel von 2,2 Euro für Warimpex . Das Unternehmen den Geschäftsbericht 2017 veröffentlicht und konnte über das beste Ergebnis seit dem IPO in 2007 berichten und plant an die Aktionäre eine Dividende von 6 Cent auszuschütten, nachdem es in den letzten Jahren keinerlei Dividendenzahlung gab.

Mit den Verkäufen der Hotels habe das Unternehmen seine Bilanz und Finanzposition deutlich verbessert. Die Verbindlichkeiten des Unternehmens seien im Laufe des zurückliegenden Geschäftsjahres um rund 134 Mio. Euro verringert worden und die Eigenkapitalquote konnte von 12% auf 32% enorm verbessert werden, schreiben die Analysten. Der EPRA NNNAV des Unternehmens habe sich in 2017 um 26% auf 2,40 Euro erhöht. Daneben konnte vor einigen Tagen ein attraktives Büroobjekt in Budapest akquiriert werden, das jährlich mit rund 0,6 Mio. Euro zu den Mieteinnahmen beitragen werder und laut Analysten weiteres Upside-Potenzial in der Zukunft verspricht, "da eine Under-Rent-Situation vorliegt". Der Kaufpreis sei nicht veröffentlicht worden, aber die Analysten gehen von einer Rendite im Bereich von etwa 7,0% bis 7,5% aus. Weitere Käufe in Budapest erscheinen den Analysten denkbar. Die Fertigstellung des Ogrodowa Office Gebäudes im polnischen Lodz im laufenden zweiten Quartal sei ebenfalls ein Fortschritt, um das Office-Portfolio des Konzerns und dessen Mieteinnahmen zeitnah weiter zu stärken. Insgesamt bleiben die Analysten bei ihrer positiven Beurteilung.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. andel’s Hotel Berlin, Verkauf erfolgreich abgeschlossen . Wie bereits Ende Juli angekündigt, verkauften die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG und die UBM Development AG das 4-Sterne-Kongresshotel andel’s Berlin an die Union Investment Real Estate GmbH : © Vienna International , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


andel’s Hotel Berlin, Verkauf erfolgreich abgeschlossen . Wie bereits Ende Juli angekündigt, verkauften die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG und die UBM Development AG das 4-Sterne-Kongresshotel andel’s Berlin an die Union Investment Real Estate GmbH : © Vienna International , (© Aussendung)