Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Vorstellung unseres neuen Partners im Bereich HV; digitale Stimmrechtsabgabe über App (Christian Drastil)

28.05.2020, 1808 Zeichen

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -29,37 Prozent, der DAX bei -12,01 Prozent und der Dow Jones bei -10,48 Prozent. Mit dem Depot habe ich heute eine Strategieänderung vorgenommen, mehr dazu im Depotteil.

Und: Bernhard Orlik, Geschäftsführer von Link Market Services, wird unser Partner im Bereich Hauptversammlungen, hier hat sich ja in Zeiten von Corona etliches geändert. Im nächsten Börse Social Magazine bringen wir seine Ideen und Eindrücke zur neuen Situation ausführlichst.

Auch Own360 hat sich im HV-Zusammenhang etwas überlegt und ermöglicht ab sofort die digitale Stimmrechtsabgabe. Mit den mittlerweile mehr als 10.000 privaten Fondskunden sowie weiteren 30.000 App Userm sei eine starke Community, die sich intensiv mit den Unternehmen im Standortfonds von Own360 und ihren Themen auseinandersetzt, vorhanden. Über die Own360 App kann jeder Aktionär eines in Österreich ansässigen Unternehmens, das Own360 als Stimmrechtsvertreter nominiert hat, die Dokumente für die Stimmrechtsangabe ganz einfach erhalten und übermitteln. So versucht man, möglichst viele Kleinanleger zur Abgabe ihrer Stimme zu motivieren. Dazu Markus Fallenböck und Martin Foussek, Geschäftsführer von Own360: „Gerade jetzt ist die Kommunikation mit den Eigentümern besonders wichtig. Denn viele Unternehmen haben sehr gute Jahresergebnisse 2019 sowie positive Fundamentaldaten, die mit der aktuellen besonderen Krise nichts zu tun haben. Und natürlich wollen die Aktionäre wissen, welche Maßnahmen das Management setzt, um die Unternehmen möglichst gut durch diese Phase zu bringen. Wir freuen uns, dass wir dafür eine Brücke zwischen den Top- Unternehmen des Landes und ihren Eigentümern sein können.“

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.05.)


(28.05.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

PwC Österreich
PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)