Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Vorschau auf die Halbmarathon-WM in Valencia/ESP (Österreichischer Leichtathletik-Verband)

22.03.2018, 2204 Zeichen

Übermorgen Samstag, 24.3.2018 finden in Valencia / ESP die 21. Weltmeisterschaften im Halbmarathon statt. Der ÖLV ist mit drei Athleten vertreten: Peter Herzog (LC Saalfelden), Christian Steinhammer (ULC Riverside Mödling) und Lemawork Ketema (SVS Leichtathletik). Alle drei feiern ihr WM-Debüt und sind auch Kandidaten für die EM in Berlin im Marathonlauf.

Österreichs derzeit stärkster Langdistanz-Läufer Valentin Pfeil fehlt wegen einer im Winter erlittenen Verletzung der Achillessehne. Er ist erst kürzlich wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Zuletzt war 2007 in Udine/ITA Günther Weidlinger bei einer Halbmarathon-WM am Start, er konnte dort auch den noch gültigen ÖLV-Rekord von 1:01:42 Std aufstellen und belegte mit dieser Zeit Rang 23. Gemeinsam mit Martin Pröll und Markus Hohenwarter kam er in der Teamwertung auf Rang 12.

Nachfolgend eine Einschätzung durch ÖLV-Teamleiter Lauf Günther Weidlinger:

„Peter Herzog will, nach Rücksprache mit seinem Coach Peter Bründl, die gute Form der letzten Wochen nutzen (29:03 auf 10km in Wien und überlegener ÖM Titel im Cross in Salzburg) und einen schnellen Halbmarathon laufen. Das Anfangstempo sollte bei rund 3:00 min pro Kilometer liegen und wenn möglich soll hinten raus noch etwas mehr kommen. Eine 63er Zeit im unteren Bereich sollte daher möglich sein.

Steinhammer Christian ist in der vollen Vorbereitung auf seinen Frühjahrsmarathon in Wien und wird die WM als tolle Möglichkeit für einen harten Testlauf nutzen. Eine 64er Zeit ist möglich und ihm auf jeden Fall zuzutrauen.

Lemawork Ketema reist direkt vom Trainingslager in Kenia nach Valencia. Auch er ist in voller Vorbereitung auf den Marathon in Linz und wird seine Form überprüfen. Eine 63er Zeit ist auch bei ihm möglich. Nach dem Lauf wird er gleich wieder in die Höhe nach Kenia fliegen.

Alle drei Läufer sind in Top-Form und wollen im Team eine gute Platzierung erreichen. Welcher Rang dann rauskommt wird man erst sehen, da die Einschätzung der Gegner bei einem derart großen und starken Starterfeld sehr schwer ist.“


Startzeit: 17:30

Alle weiteren Infos finden Sie unter: https://www.iaafvalencia2018.com/

Im Original hier erschienen: Vorschau auf die Halbmarathon-WM in Valencia/ESP


(22.03.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


 

Bildnachweis

1. Halbmarathon-WM in Valencia



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Halbmarathon-WM in Valencia