Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







19.09.2019, 1129 Zeichen

Morgen ist grosser Quartals-Verfall September. Da habe ich schlechte Erinnerungen an 2018. Denn, obwohl wir mit den Wetten, dass Warimpex und UBM aufgrund der Höhergewichtungen im Immo-ATX steigen müssten, recht hatten und entsprechend positioniert waren, sind wir mit dem wikifolio nicht rausgekommen, weil eben hier keine Punktkurse gehandelt werden können und man bei Sondertagen hohe Spreads hat.
Warimpex ( Akt. Indikation:  1,38 /1,41, 1,27%)
UBM ( Akt. Indikation:  41,10 /42,00, 0,36%)

Morgen ist kein grösserer Indexevent in Wien, aber: Immofinanz wird mit den Schlusskursen vom 20. September und mit Wirksamkeit vom 23. September in den Stoxx Europe 600 Index aufgenommen. Wir haben daher heute bei 24,68 nochmal fest aufgestockt und schauen uns das morgen an.
Immofinanz ( Akt. Indikation:  24,48 /24,59, -0,26%)

In Wien wird der Verbund in den ATXFive genommen, beim Fünferindex bin ich immer unsicher bzgl. Orderrelevanz: Aber eine gewisse Verbund-Size habe ich bei 52 long genommen.
Verbund ( Akt. Indikation:  51,50 /51,65, -0,91%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.09.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. Verfallstag, Hexensabbat by Julie Böhm   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner