Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Valneva nimmt weitere 10 Mio. Euro vom EIB-Darlehen in Anspruch

16.07.2019, 1101 Zeichen

Das Biotech-Unternehmen Valneva ruft weitere 10 Mio. Euro aus seinem bestehenden Darlehen der Europäischen Investitionsbank (EIB) ab. Das Darlehen in Höhe von 25 Mio Euro wurde der Gesellschaft im Juli 2016 gewährt. Mit dieser neuen Tranche hat Valneva nun 20 Mio. Euro der Fazilität von 25 Mio. Euro in Anspruch genommen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, die verbleibenden 5 Mio. Euro der Fazilität in Anspruch zu nehmen. Valneva plant, die Mittel für die Weiterentwicklung seiner F & E-Programme zu verwenden, einschließlich seiner einzigartigen Kandidaten für Lyme-Borreliose- und Chikungunya-Impfstoffe. David Lawrence, Chief Financial Officer von Valneva, erklärte: „Mit dieser weiteren Inanspruchnahme von 10 Mio. Euro stellen wir weiterhin sicher, dass wir gut finanziert sind, um unser wertvolles Vermögen in der klinischen Entwicklungsphase voranzutreiben. Wir möchten uns noch einmal bei der EIB für ihre Unterstützung bedanken. “ Gemäß der mit der EIB geschlossenen Vereinbarung ist jede Kredittranche am Ende eines Zeitraums von fünf Jahren ab dem Datum der Inanspruchnahme rückzahlbar.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


 

Bildnachweis

1. Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva, (© Aussender)