Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





TWO SOULS: Dachgleiche bei 3SI-Altbauprojekt Nähe Alte Donau

02.06.2023, 2301 Zeichen
Wien (OTS) - Nach rund einem Jahr Bautätigkeit heißt es dieser Tage wieder „Dachgleiche“ bei dem Bauträger 3SI Immogroup: Das Altbauprojekt TWO SOULS in der Wiener Donaustadt, unweit des Donauparks, den Blumengärten Hirschstetten und dem beliebten Strandbad Gänsehäufel gelegen, soll bis Ende des heurigen Jahres fertiggestellt sein.
Rund 2.100 m2 Wohnfläche werden aktuell in dem 1899 von Architekt Friedrich Exter geplanten Altbau in der Meißnergasse 2 im 22. Bezirk entwickelt. 28 hochwertige Eigentumswohnungen – davon sechs Objekte im Dachgeschoß sowie ein exklusives Hofhaus im ruhigen Innenhof des Gründerzeithauses – gelangten vor einigen Wochen unter dem Projekttitel TWO SOULS in den Verkauf. Nun feiert der Bauträger und Zinshausexperte 3SI Immogroup die Dachgleiche samt Gleichengeldübergabe in dem Kagraner Stilaltbau.
„In dem Objekt in der Meißnergasse wird – darin wurzelt auch der Projekttitel TWO SOULS – Altes und Neues miteinander elegant verbunden“, beschreibt Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, das dortige Bauvorhaben. Neben dem Ausbau des Dachgeschoßes und der hochwertigen Revitalisierung von Fassade, Allgemeinbereichen und Regelgeschoßwohnungen werden neue Freiflächen geschaffen und die Immobilie an das Wiener Fernwärmenetz angeschlossen. „Zusätzlich zu den von uns durchgeführten Dämmmaßnahmen ist der Wechsel von Gas auf Fernwärme für mich persönlich – sollten andere Heizungsformen aus baulichen Gründen nicht möglich sein, wie in diesem Fall – das Ideal, das es in der Altbausanierung anzustreben gilt“, so Schmidt.
In den kommenden Wochen werden die Rohbauten sämtlicher Wohnungen fertiggestellt und mit der Generalsanierung der Fassade begonnen. Die ursprüngliche Stuckatur des Eckzinshauses wurde während des 2. Weltkriegs beschädigt, seit den Instandsetzungsmaßnahmen in den 1950ern ist eine der beiden Mauern schmucklos. Nun werden die Fassadenseiten einander durch die Neuanbringung von in Niederösterreich handgefertigtem Stuck wieder angeglichen. „Es ist schön, ein Haus nach unseren Sanierungstätigkeiten so zu sehen, wie es einst vom Architekten und Bauherrn vorgesehen war“, schwärmt Schmidt.
Die Fertigstellung des revitalisierten Altbaus Nähe Alte Donau ist mit Ende 2023 geplant.
Informationen zu dem Projekt: [www.two-souls.at] (https://www.two-souls.at/)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S5/52: Strabag als Challenger von VIG und Mayr, EuroTeleSites grösste Position im wikifolio


 

Aktien auf dem Radar:S Immo, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Warimpex, FACC, Palfinger, Strabag, ams-Osram, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, OMV, SBO, VIG, BKS Bank Stamm, CA Immo, EVN, Immofinanz, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, E.ON , SAP, Deutsche Telekom, Henkel, Münchener Rück, Brenntag.


Random Partner

Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2Y2T0
AT0000A347X9
AT0000A36AT9

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(4)
    Star der Stunde: Warimpex 3.47%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.16%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Mayr-Melnhof(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event Brenntag
    Star der Stunde: S Immo 1.02%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.13%
    Star der Stunde: Polytec Group 0.82%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.13%
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 0.63%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.13%
    Smeilinho zu Strabag
    Moneyboxer zu Kontron