Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







10.12.2019, 1285 Zeichen

Trauriges gibt es dagegen aus meinem Heimatbezirk zu berichten. Nachdem conwert (Headquarter war im 9. Bezirk) an Vonovia verkauft wurde und nicht mehr notiert, sieht es nun auch beim 2. Börselisting aus dem 9. Bezirk trist aus. Sanochemia steht vor der Insolvenz, dies 20 Jahre nach dem Börsegang. Das Unternehmen hat zweifellos eine gute Produktpipeline, hat aber andererseits auch viele Schlampigkeitsfehler gemacht, zB im Umgang mit FMA-Vorschriften. Auch im Zuge der Gläubigerverhandlungen jetzt soll man sich dem Vernehmen nach nicht ganz so geschickt, eher müde und verzweifelt, angestellt haben. Für kleine Companies und deren Aktionäre wird sowas rasch teuer.
Sanochemia ( Akt. Indikation:  0,90 /1,19, -33,86%)

Und einen persönlichen Sager des Tages hab ich auch gefunden, dass die Wertpapiersparer sozialistisch umlagert werden, ist von Christian W. Röhl via LinkedIn schön beschrieben. Sozial ist, wer sein eigenes Geld umverteilt.
"‪0,2% auf große Aktien aus 10 EU-Ländern – und je nach staatlicher Lust und Laune auch auf Fonds: Was in Olaf Scholz‘ Gesetzentwurf „Finanztransaktionsteuer“ heißt, ist nichts anderes als eine sozialkleptokratische Strafsteuer gegen Vorsorgesparer.‬“

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.12.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Börse Social Network-Roadshow in der Bezirksvorstehung Alsergrund in der Währinger Straße, Credit: Michaela Mejta   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Robert Halver, SAP, VW/Mercedes/...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver