Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







24.06.2021, 1669 Zeichen

Michael Eisler schreibt via Facebook:

"Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

wir dürfen Euch über erfreuliche Entwicklungen bei den Beteiligungen berichten. hawk:AI hat eine Finanzierungsrunde von 10 MEUR gemacht. Wir konnten uns Ende 2019 durch gute Kontakte leider nur mit einem kleinen Ticket von 15 TEUR beteiligen und haben aktuell mal einen noch nicht realisierten Multiple 4 erzielt. https://finanz-szene.de/.../muenchner-aml-fintech-hawk.../

Viel deutlicher ist unsere Beteiligung an der Cleen Energy AG, die heute starke Zahlen für das GJ 2021 angekündigt hat. Hier halten wir 125.380 Aktien, die einen aktuellen Gegenwert von rd. 750 TEUR haben und somit auch einen noch nicht realisierten multiple 4 auf unser Investment. Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung sich weiter positiv auf unseren Multiple auswirken wird. https://cleen-energy.com/presse/wachstum-expansions-kurs/

Bei unserer Beteiligung an Fretello wurde der erste Schritt einer VC Finanzierungsrunde abgeschlossen, wo wir als Erst-Investoren seit Herbst 2018 an Board sind, womit wir unser Investment bereits bei einem noch nicht realisierten Multiple 2,5 stehen haben.

Und auf eine Frage hin, ob startup300 an goStudent beteiligt sei ...
"Hallo, weder Michael Altrichter oder startup300 sind beteiligt. Die Verwirrung könnte daher kommen, dass Speedinvest früher den Namen Pioneers Ventures für frühphasige Investments verwendet hat im Zuge der Kooperation zwischen Pioneers und Speedinvest. Das Geld kam aber aus dem Fonds der Speedinvest und leider gibt es daher keine Beteiligung durch uns an goStudent."

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.06.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di. 23.4.24: DAX fester und zeitweise über 18000, SAP noch fester, VW/Mercedes/BMW in China


 

Bildnachweis

1. Michael Eisler (startup300)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner