Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Stadtwerke Klagenfurt erwägt Einstieg bei Cleen Energy und verhandelt Contracting-Vertrag

20.09.2019, 1442 Zeichen

Die börsengelistete Cleen Energy informiert über einen möglichen Einstieg eines Investors. Wie bereits mitgeteilt, beabsichtigt Erwin Stricker bis zum 31. Dezember 2019 ein Aktienpaket von rund 857.000 Aktien der Gesellschaft im Rahmen eines prospektfreien Angebotes für eine Privatplatzierung zur Verfügung zu stellen. Die Gesellschaft sei nun informiert worden, dass die Stadtwerke Klagenfurt AG erwägt, dieses Aktienpaket zu erwerben und der Cleen Energy AG einen Zuschuss zu leisten. Der zu leistende Gesellschafterzuschuss an die Cleen Energy AG werde zumindest 600.000 Euro betragen, so die Gesellschaft

Die Transaktionsentscheidung der Stadtwerke Klagenfurt AG sei vom positiven Ausgang einer high-level Due-Diligence-Prüfung und der Zustimmung des Aufsichtsrats der Stadtwerke Klagenfurt AG abhängig.

Des weiteren informiert Cleen Energy, dass mit der Stadtwerke Klagenfurt AG über einen Contracting-Vertrag verhandelt werde. Inhalt sei ein Großauftrag für Photovoltaik-Anlagen zur nachhaltigen Stromversorgung sowie Umrüstung auf energieeffiziente LED-Beleuchtung für Gebäude in der Stadt Klagenfurt. Die genauen Standorte und Einsparmaßnahmen an den Standorten sollen noch definiert werden. Das Gesamtvolumen für Cleen Energy beträgt den Angaben zufolge voraussichtlich 15 Mio. Euro. Die Erträge würden beginnend mit der Fertigstellung der einzelnen Objekte ab Frühjahr 2020 monatlich während der Vertragslaufzeit von 12 Jahren erzielt.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch


 

Bildnachweis

1. Cleen Energy , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Cleen Energy, (© Aussendung)