Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Spätsommertraum in der Hauptallee (Vienna City Marathon)

VCM Pop-up-Run über 5 km und 10 km im Prater

Mit der vierten Auflage kehrten die VCM Pop-up-Runs zurück in den Prater. Vor zehn Tagen liefen wir noch am steilen Nussberg, diesmal gaben auf der völlig flachen Hauptallee alle ihr Bestes. Erstmals standen neben den 5 Kilometern auch 10 Kilometer am Programm. 175 Hobbyläuferinnen und -läufer nahmen teil, aufgeteilt auf mehrere Startzeitfenster. Das bereits gut erprobte Veranstaltungsformat erlaubte die Durchführung auch unter den aktuellen Regelungen. In jedem Slot waren weniger als 50 Personen am Start.

Yes, we run!

Es war ein feiner Spätsommerlauf, der bis in die Dämmerung hinein familiäre und tolle Laufstimmung hervorbrachte. Der Abend brachte mit hoher Bewölkung und Beschattung durch die Kastanienbäume der Hauptallee aber sehr angenehme Laufbedingungen. Josia Nusser, der aus Deutschland angereist war in 17:07 Minuten und Alina Mesli (B-Fast) in 19:54 über 5 Kilometer sowie Andriy Horen in 36:26 und Ines Preiß in 41:42 über 10 Kilometer waren die Sieger. Als Belohnung und Ausblick auf den Herbst durfte scih jeder Finisher über einen Zierkürbis freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Hier findest du alle Ergebnisse und den Urkunden-Download.

Wir hoffen, dass die Umstände und Verordnungen auch in der kommenden Zeit Laufveranstaltungen ermöglichen. Schließlich kommt das 1-Jahr-Jubiläum von Eliud Kipchoges 1:59-Marathon in Wien näher ... Wir freuen uns über jedes Event, das stattfinden kann. Dafür schlägt unser Herz, und dafür bringen wir uns weiter mit ganzem Engagement ein.

VCM Pop-up-Run, 16.09.2020 - Die Schnellsten
Wien – Prater Hauptallee

5 Kilometer
Männer
Josia Nusser (TSV Fischbach e.V. Triathlon) 17:07 Minuten
Thomas Poms (athletic.paramedic) 17:10
Kristoffer Linna 17:34
Sebastian Harding (Adidas Runners Vienna) 17:39
Alexander Bichl (Raiffeisenbank Zwettl) 18:09

Frauen
Alina Mesli (B-Fast) 19:54 Minuten
Sabine Treffner 21:30
Mia Waldner (Young-ung Taekwondo) 22:11 (Jg. 2011)
Leyla Tavernaro-Haidarian 24:47
Andrea Lützow 24:56

10 Kilometer
Männer
Andriy Horen in 36:26 Minuten
Georg Schandl (Vienna Danube Runners) 38:16
Alexander Fuß (LC Wolkersdorf) 40:49
Stefan Ahammer 40:57
Josia Nusser (TSV Fischbach e.V. Triathlon) 41:42

Frauen
Ines Preiß 41:42 Minuten
Isabelle Longin 46:33
Julia Pavouk 50:43
Sophia Schaller 51:20
Sophie Alena 52:08

Alle Ergebnisse & Urkunden-Download.

Bisherige VCM Pop-up-Runs

15. Juli – Prater, 5 km
12. August – Prater, 5 km
06. September – Nussberg, 6 km
• 16. September – Prater, 5 km & 10 km

Danke!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern aus dem Vienna City Marathon Team, bei Römerquelle für die Getränke, bei Radio FM4 für den Sound aus der Boombox, bei Sprecher Martin Patak, bei Fotograf Leo Hagen, dem Team von adidas und den adidas Runners Vienna und bei allen Läuferinnen, Läufern und Fans.

Wir wünschen dir schönen Laufherbst!
Halte dich gesund, fit und in Form!

#TogetherWeRun #VCM2021

Im Original hier erschienen: Spätsommertraum in der Hauptallee

(16.09.2020)

 

Bildnachweis

1. VCM Pop-up-Run 16.09.2020



Aktien auf dem Radar:VIG, Mayr-Melnhof, Semperit, Warimpex, Frequentis, Palfinger, Flughafen Wien, Porr, Addiko Bank, Zumtobel, Polytec, ATX, ATX Prime, FACC, Wienerberger, Erste Group, CA Immo, OMV, RBI, Andritz, Bawag, BKS Bank Stamm, Gurktaler AG VZ, Wiener Privatbank, Eyemaxx Real Estate.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


VCM Pop-up-Run 16.09.2020