Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Reinhard Ploss wird Beiratsvorsitzender von CustomCells (FOTO)

21.09.2023, 2540 Zeichen
Itzehoe (ots) - Das Batterieunternehmen CustomCells verfolgt konsequent seinen Wachstumskurs: Jetzt konnte mit Dr. Reinhard Ploss ein erfahrener DAX-Vorstand und renommierter Aufsichtsrat für den Beirat gewonnen werden. Ploss wird zudem den Vorsitz des Gremiums übernehmen und CustomCells insbesondere bei der Erschließung internationaler Märkte unterstützen. Mit dieser Ernennung stärkt CustomCells seine Position als Innovationstreiber und unterstreicht seinen Anspruch, ein Global Player im Premium-Batteriesegment zu werden.
"Reinhard Ploss bringt jahrzehntelange DAX-Konzern-Erfahrung mit. Darüber hinaus gibt es etliche Parallelen aus dem früheren Halbleiter-Geschäft und dem Batterie-Sektor heute. CustomCells ist mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert wie Infineon in der Ära von Reinhard Ploss. Er ist ein großartiger Gewinn für CustomCells. Sein profundes Verständnis für Technologie und Innovation sind von unschätzbarem Wert für uns", sagt Dr. Dirk Abendroth, CEO von CustomCells.
Dr. Reinhard Ploss war von 2012 bis 2022 Vorstandsvorsitzender und CTO der Infineon Technologies AG. Bereits seit 2007 war er Mitglied des Vorstands von Infineon und verantwortete den Bereich Operations. Der studierte Verfahrenstechniker und promovierte Ingenieur startete 1986 seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG in der Halbleiter-Sparte.
Im Jahr 2018 wurde er Mitglied des Präsidiums der acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften; 2022 war er außerdem Präsident der Akademie und Mitglied des Vorstands. Ploss ist aktuell Vorsitzender des Aufsichtsrats der Knorr-Bremse AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Deutsche Telekom AG.
"Für die Elektrifizierung unserer Mobilität sind leistungsstarke, zuverlässige und umweltfreundliche Energiespeicherlösungen essentiell. CustomCells hat sich hier als technologischer Vorreiter erwiesen. Gerne bringe ich daher meine Erfahrungen ein, um die ambitionierten Ziele zu erreichen", so Dr. Reinhard Ploss.
Während seiner Zeit als CEO bei Infineon trieb er maßgeblich die Expansion und Diversifizierung des Unternehmens voran und festigte dessen Position in der Hightech-Branche. Diese Expertise soll nun auch CustomCells bei den anstehenden Technologieentscheidungen und der Internationalisierung Richtung USA und Asien voranbringen.
CustomCells ist eine Ausgründung der Fraunhofer-Gesellschaft und seit inzwischen zehn Jahren in der Entwicklung und Serienfertigung modernster Lithium-Ionen-Batteriezellen aktiv. Auf dieser bewährten Basis treibt die neue Strategie das internationale Wachstum jetzt konsequent voran.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Austrian Stocks in English: Week 48 was good for ATX TR and not so good for Signa Investors


 

Aktien auf dem Radar:Agrana, Amag, Immofinanz, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, Telekom Austria, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, Erste Group, Porr, CA Immo, S Immo, AT&S, Semperit, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Bawag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Uniqa, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, RWE, MorphoSys.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A313J0
AT0000A347X9
AT0000A33Y87

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Wienerberger
    BSN MA-Event Wienerberger
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    BSN Vola-Event Covestro
    #gabb #1489