Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





REICHLUNDPARTNER bringt Gold vom German Brand Award mit

06.07.2020
Linz/Wien (OTS) - Gold beim German Brand Award gewann REICHLUNDPARTNER mit der Markenstrategie für Constantia Flexibles Pharma sowie deren Übersetzung ins Design am 18. Juni. Constantia Flexibles Pharma ist Spezialist für flexible Verpackungslösungen der Pharmaindustrie. Gemeinsam mit ihren Kunden rettet das Unternehmen weltweit Millionen Menschenleben. Der German Brand Award ist ein Branchenpreis für Markenführung, der von der privatwirtschaftlich getragenen Stiftung „Rat für Formgebung“ jährlich in mehr als 60 Kategorien vergeben wird.
Zwtl.: Ausgegangen vom Markenkern
„Im ersten Schritt wurde der Markenkern von Constantia Flexibles Pharma mit dem Claim ‚Let’s save lives today‘ übersetzt und die Marke mit frischem Design neu aufgeladen“, erklärt Mag. Rainer Reichl, CEO der REICHLUNDPARTNER Agenturgruppe. „Daraus wurde dann konsequent das Brand Book kreiert, das hilft Leben zu retten. Und das tut es im wahrsten Sinne des Wortes – denn es enthält lebensrettende Utensilien. Die gesamte Agentur freut sich über diesen Erfolg.“
Zwtl.: Branding
Die neue Marke wurde im Rahmen eines internen Launchevents erstmals im Jänner 2019 in Malta vorgestellt. Neben der Kernbotschaft „Let’s save lives today“ hat sich auch visuell (Erste Hilfe Poster) und inhaltlich (Erste Hilfe Videos und Demonstrationen) alles um das Thema „Leben retten“ gedreht. In der Folge wurde das Branding ausgerollt und als erstes eine Produktionsstätte in Österreich komplett im Sinne der neuen Markenbotschaft ausgerichtet. Auch das Headquarter des Unternehmens in Wien wurde entsprechend gebrandet. Der nächste Schritt im Jahr 2020 war die Verbindung der Business-Challenge „Growth“ mit der Markenbotschaft, die in die Aufforderung „Let’s grow to save more lives“ übersetzt wurde.
[Mehr Fotos] (https://www.ots.at/redirect/ruppressecenter)
 

Aktien auf dem Radar:Semperit, FACC, DO&CO, Warimpex, Agrana, Telekom Austria, Österreichische Post, Erste Group, AT&S, Athos Immobilien, Addiko Bank, Andritz, Wienerberger, Strabag, Rosenbauer, OMV, AMS, Cleen Energy, startup300, Verbund, SW Umwelttechnik, S Immo.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER