Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







07.02.2019, 1258 Zeichen

Wir haben Martin Kreiner, Leiter Handel in der RCB, zum direct market befragt. Kreiner ist mit der RCB der grösste Market Maker an der Wiener Börse:

"Aus Sicht der RCB ist der direct market plus eine sehr unterstützenswerte Initiative. Vor allem, da der Kapitalmarkt-Zugang für kleinere Unternehmen deutlich vereinfacht wurde und dies sicher dem Finanzplatz Wien gut tut. Diskutiert wird ja schon lange über ein dementsprechendes Segement für KMUs, nun wurde dieses endlich umgesetzt, Chapeau Wiener Börse! Es wird spannend sein zu sehen, welche Unternehmen hier listen werden und wie sich auch Umsätze entwickeln werden. Im Sinne unseres nachhaltigen Market-Making-Ansatzes an der Wiener Börse, werden wir vereinzelt (auf Case-by-Case Basis) Market Making für DM-Titel übernehmen, ein Service, das wir den Emittenten und der Börse gerne anbieten. Liquidität ist hier sicherlich ein Thema, es wird auch nicht für jede Aktie sinnvoll sein, diese im Fliesshandel zu notieren".

Und: Bernhard Lehner läutete heute für http://www.openingbell.eu. Ab sofort wird er im Börse Social Magazine via monatlicher "Being Public"-Kolumne über das Börseleben von startup300 schreiben.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.02.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver


 

Bildnachweis

1. Christian Drastil (BSN), Martin Kreiner (Leiter Handel in der RCB) - Number One Awards 2018 - Specialist Market Maker RCB , (© photaq)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, SAP.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner