Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Positive Studienergebnisse bei Valneva

18.11.2019, 1404 Zeichen

Das österreichisch-französische Biotech-Unternehmen Valneva hat eigenen Angaben zufolge "ausgezeichnete Ergebnisse" der Phase 1 für seinen Chikungunya-Einzelimpfstoffkandidaten VLA1553 erreicht. Die Ziele der Phase-1-Studie (VLA1553-101) seien die Bewertung des Sicherheits- und Immunogenitätsprofils von VLA1553 nach einer einzelnen Impfung über drei Dosisstufen gewesen, so das Unternehmen. Die abschließende Analyse der Studie umfasste die Sicherheits- und Immunogenitätsergebnisse bis zum 13. Monat sowie die vollständigen Ergebnisse der „intrinsischen humanen Virusherausforderung“. Das in der vorherigen Analyse vom Mai 2019 festgestellte Sicherheitsprofil sei bestätigt worden. VLA1553 war laut Valneva in allen Dosisgruppen im Allgemeinen sicher.

Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva, kommentierte: „Diese fantastischen Ergebnisse bestätigen, dass VLA1553 ein hoch differenzierter und vielversprechender Impfstoffkandidat ist, der potenziell eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt. Auf der Grundlage all unserer Daten wollen wir mit den Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten, um einen beschleunigten Zulassungsweg zu finden, der es uns möglich macht, nächstes Jahr direkt in die entscheidende Phase 3 einzutreten. “

Valneva geht davon aus, dass die Daten aus diesen Studien die Einreichung des Unternehmens für ein Meeting am Ende der Phase 2 unterstützen werden. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen


 

Bildnachweis

1. Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva, (© Aussender)