Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Polytec setzte rund um die Präsenz-HV Sportliches um (Christian Drastil)

Interessant ist eine DSW-Analyse zu HVs in Deutschland: Die Auswertung der DSW zeigt, dass die Verlegung der Aktionärstreffen ins Netz die Präsenz nicht erhöht, sondern sogar leicht senkt. Weiterlesen...

Das ist die Überleitung zu Polytec, dort hat es vor kurzem eine Präsenz-HV gegeben. Wir hören, dass sich sowohl Aktionäre als auch Emittenten-Vertreter freuten, dass es wieder ein persönliches Treffen gab, auch wenn im Anschluss an die knapp dreistündige HV in üblicher Länge das traditionelle Buffet aus Sicherheitsgründen entfallen musste.

Das Penthouse im 3. Obergeschoss des Polytec-Holdinggebäudes in Hörsching wird ja üblicherweise nur zur Hälfte für die HV genützt, wurde jedoch heuer – zur Einhaltung des Babyelefantabstandes – auf die Gesamtfläche ausgedehnt und die Veranstaltung mittels einer Video- und Tonübertragung im gesamten Präsenzbereich übertragen. Die vorbereitete Erweiterung musst jedoch erst gar nicht in Anspruch genommen werden, da die Anzahl der physisch anwesenden Personen um mehr als die Hälfte unter der Vorjahreszahl lag. Es waren keine Gäste zugelassen und die Anzahl der internen Mitarbeiter und externen Dienstleister wurde auf das absolute Minimum reduziert. Die Anwesenden akzeptierten die vom Gesetzgeber vorgegeben strengen Sicherheits- und Hygienevorgaben. An der 20. ordentlichen HV waren 62 Aktionäre bzw. Aktionärsvertreter anwesend, welche 43,2% des Grundkapitals vertraten. Im Vergleich zum Vorjahr war heuer die Präsenz um ca. 9 Prozentpunkte niedriger. Der Vorschlag der Gewinnverwendung (Nichtausschüttung einer Dividende) wurde einstimmig angenommen, alle weiteren Beschlüsse, inkl. der Wiederwahl der Mitglieder des Aufsichtsrats, wurden jeweils mit der erforderlichen Mehrheit angenommen.

Nachsatz: Die HV und die Veröffentlichung des H1-Berichts musste aufgrund der Verschiebung der HV am selben Tag erfolgen. Diese wahrlich anstrengende organisatorische Herausforderung wurde vom Polytec-Team wurde gemäss des Unternehmensleitspruchs „Passion creates Innovation“ sportlich umgesetzt.
Polytec ( Akt. Indikation:  4,96 /5,04, -1,04%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.08.)

(10.08.2020)

 

Bildnachweis

1. Polytec Präsenz HV   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, UBM, FACC, Warimpex, Zumtobel, Wienerberger, AMS, DO&CO, Erste Group, Immofinanz, Lenzing, SBO, S Immo, OMV, RBI, ATX, ATX Prime, Andritz, AT&S, Bawag, CA Immo, Flughafen Wien, voestalpine, Porr.


Random Partner

Oddo Seydler
Die Oddo Seydler Bank AG ist eine deutsch-französische Bankengruppe. Die Gruppe beschäftigt in beiden Ländern insgesamt 2.500 Mitarbeiter, verwaltet ein Kundenvermögen von 100 Mrd. Euro und ist in Frankreich wie in Deutschland in den Bereichen Investment Banking und Asset Management aktiv.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Polytec Präsenz HV


 Latest Blogs

» BSN Spitout AUT: voestalpine-Serie gerissen

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Im Wind (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» Ort des Tages: FedEx Station Österreich (Leya Hempel)

» Uhrwerk gelb auf 1000km in 2020 (Josef Chladek via Runplugged Runkit)

» In den News: Auftrag für Strabag, Upgrade für Lenzing und Index-Aufnahme...

» Es könnte der unschönste 21.9. werden, Blümel überrascht (Christian Dras...

» Boersegeschichte: 35 Jahre Lenzing an der Börse, eine Erfolgsgeschichte ...

» Der "Sexohloge" Robert Sommer läutet die Opening Bell für Montag #choose...

» Mit Brot kannst du Geld wie Heu verdienen (Tim Schäfer)