Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Palfinger-CEO im Ö1-Interview, News zu Zumtobel, Research zu AT&S, UBM, RBI ... (Christine Petzwinkler)

27.01.2023, 2503 Zeichen

Im Wirtschaftsmagazin "Saldo" auf Ö1 fordert Palfinger-CEO Andreas Klauser weniger Ankündigungspolitik seitens der Regierung. Speziell das Abgabenthema in Bezug auf Lohnsteuer, Wochenendarbeit etc. müsse von der Politik angegangen werden, dies habe man gemeinsam mit der Industriellenvereinigung auch bei den Regierenden deponiert. "Zu arbeiten soll sich wieder lohnen und Sinn machen", so der gelernte Landmaschinen-Techniker. Seiner Meinung nach sei es wesentlich, das Sozialpaket zu überdenken, Arbeit zu leisten sollte gefördert werden. In der Bewältigung der multiplen Krisen ist für Klauser wichtig, den Fokus auf Stabilisierung, Wirtschaftlichkeit aber auch die Vision zu halten und noch bessere und innovative Lösungen für den Kunden zu entwickeln, noch nachhaltiger zu sein und die Wachststumschancen, speziell in Nord- und Lateinamerika, zu nutzen. In der Region Nord- und Lateinamerika geht man in Richtung 25 Prozent des Gesamtumsatzes, 50 Prozent soll weiter der europäische Markt beitragen. In Europa sei es aber wesentlich, die Reindustrialisierung voranzutreiben. In Hinblick auf Lieferketten etc. sollen Kapazitäten aus Asien nach Europa zurückgebracht werden, speziell in die Balkan-Region, so der CEO, der nicht ausschließt, Kapazitäten aus Österreich in Richtung Balkan zu verlagern.
Palfinger ( Akt. Indikation:  27,35 /27,45, 1,29%)

Die Zumtobel Technologiemarke Tridonic wurde von EcoVadis im Nachhaltigkeitsrating mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Nach der nun erstmaligen Bewertung durch EcoVadis strebt Tridonic für die nächstjährige Zertifizierung die Goldmedaille an. Die Zumtobel Group selbst wurde letztmals im Herbst 2021 mit der Goldmedaille ausgezeichnet und erwartet demnächst die Neubewertung durch die Ratingagentur EcoVadis.
Zumtobel ( Akt. Indikation:  7,24 /7,27, -1,29%)

Research: Die Erste Group bestätigt die Kauf-Empfehlung für UBM und reduziert das Kursziel von 40,0 auf 38,0 Euro. Die Analysten von Kepler Cheuvreux bestätigen AT&S mit Kaufen und kürzen das Kursziel von 62,0 auf 60,0 Euro. Kepler Cheuvreux bleibt auch bei Palfinger auf Kaufen und erhöht das Kursziel von 30,0 auf 33,0 Euro. Keefe Bruyette & Woods bekräftigt die Underperform-Empfehlung für Raiffeisen Bank International und passt das Kursziel von 15,2 auf 15,5 Euro.
UBM ( Akt. Indikation:  29,40 /29,60, -1,34%)
AT&S ( Akt. Indikation:  32,00 /32,05, -0,70%)
RBI ( Akt. Indikation:  16,97 /16,99, -0,64%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.01.)


(27.01.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Private Investor Relation


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)