08.10.2025, 2063 Zeichen
Semperit-Vorstand Gerfried Eder hat den Kauf von 4000 Aktien zu je 12,9 Euro gemeldet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Gestern wurden auch Käufe von CEO Manfred Stanek gemeldet, und zwar hat er 1000 Stück zu je 12,7 Euro erworben.
Semperit (
Akt. Indikation: 13,04 /13,24, 0,46%)
Die Analysten von Oddo BHF stufen die Frequentis-Aktie von Kaufen auf Verkaufen. Das Kursziel wird von 43,0 auf 81,0 Euro angepasst. Begründet wird das Downgrade mit der jüngsten Kursrallye. Die Analysten meinen: "Aufgrund des hohen Auftragsbestandes sowie der starken Nachfrage nach Frequentis Produktlösungen heben wir unsere Gewinnschätzungen deutlich an, senken jedoch aufgrund der Kursrallye seit Jahresbeginn unsere Empfehlung für die Frequentis Aktie. Unsere aktualisierten Schätzungen ergeben ein DCF-basiertes Kursziel von EUR 81, welches ein EV/EBITDA-Multiple von 12x für das Geschäftsjahr 2027e impliziert. Dies ist zwar ambitioniert, aber angesichts des nach oben korrigierten mittelfristigen Wachstumskurses, der hohen Ertragsvisibilität sowie des zuverlässigen Nachschubs an Folgeaufträgen unserer Meinung nach gerechtfertigt. Da sich der Aktienkurs seit Jahresbeginn ungefähr verdreifacht hat, sind unsere aktualisierten Prognosen im aktuellen Aktienkurs bereits mehr als berücksichtigt. Wir haben daher unsere Empfehlung für Frequentis von Kauf auf Verkauf angepasst."
Frequentis (
Akt. Indikation: 80,20 /81,00, -3,13%)
Die Analysten von Raiffeisen Research stufen die Österreichische Post-Aktie weiter mit Halten und Kursziel 30,5 Euro ein und betrachten die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt als relativ fair bewertet. Sie meinen: "Nach den positiven Einmal- und Währungseffekten des Vorjahres schnitt die Österreichische Post im 1. Halbjahr 2025 vergleichsweise schwach ab. Für die kommenden Quartale erwarten wir bei weiterhin hoher Dividendenrendite lediglich überschaubare Wachstumsimpulse."
Österreichische Post (
Akt. Indikation: 29,70 /29,80, -0,83%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.10.)
Wiener Börse Party #1035: ATX schwächer, Pierer Mobility zeigt erneut auf und eine tolle Buchmesse mit Lehman und Offline, aber wenig Börse
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
» Wiener Börse Party #1035: ATX schwächer, Pierer Mobility zeigt erneut au...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.11.: Bitte wieder so wie 2015 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: 1. Börse-Wien-Quiz Matejka vs. Wögerbauer, Oflline Podcast, ÖT...
» PIR-News: Research zu Semperit, News zu Strabag (Christine Petzwinkler)
» ATX und DAX leicht schwächer; Pierer Mobility bzw. Siemens Energy gesuch...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Pierer Mobility, Uniqa und Frequentis g...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 1. Podcastquiz zur Wiener Börse, Alphab...
» Börsepeople im Podcast S22/01: Wolfgang Matejka vs. Alois Wögerbauer
» ATX-Trends: wienerberger, Strabag, AT&S ...