Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Pierer Mobility-Fahrzeuge gut nachgefragt - 10,5 Mio. Euro Prämien für Mitarbeiter

13.01.2021

Guter Absatz der Pierer Mobility-Fahrzeuge: Mit 270.407 Motorrädern (Vorjahr: 280.099) und 56.064 E-Bikes (im Vorjahr nicht konsolidiert: 41.993) im Geschäftsjahr 2020 hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge das 10. Rekordjahr in Folge abgeliefert.  Es wurde ein Umsatz von 1.530 Mio. Euro (Vorjahr: 1.520 Mio. Euro) erzielt. Die E-Bike-Sparte mit den Marken Husqvarna und Raymon konne gar ein Absatzwachstum von mehr als 33 Prozent erzielen, so das Unternehmen, das trotz Covid-Lockdowns zuletzt 218 Mitarbeiter aufgebaut hat und aktuell weitere 200 Mitarbeiter sucht.

Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsverlaufes in diesem herausfordernden Corona Jahr wurden laut Pierer Mobility an die Mitarbeiter Prämien in Höhe von 10,5 Mio. Euro ausbezahlt.

 


 

Bildnachweis

1. PIERER Mobility AG ist beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2020 in der Kategorie "Value Reporting" als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet worden. In der Gesamtwertung konnte PIERER Mobility den größten Sprung unter den 241 beurteilten Unternehmen erzielen und stieg im Vergleich zum Vorjahr um 81 Plätze auf Rang 28. Bildquelle: https://www.pierermobility.com , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Lenzing, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, FACC, EVN, Polytec Group, Verbund, Palfinger, Frauenthal, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, HeidelbergCement, Allianz, Münchener Rück, adidas, Deutsche Bank, Bayer, Volkswagen Vz., MTU Aero Engines, Beiersdorf, Daimler, BMW, Vonovia SE, Tesla, AT&S.


Random Partner

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank hat sich in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von Unternehmern, Unternehmerfamilien und Privatstiftungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst alle für diese Klientel wichtigen Dienstleistungen: Dazu zählen die Beratung bei Gründung und Führung einer Stiftung, bei Nachfolgeregelungen, Vererbung, Schenkung sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


PIERER Mobility AG ist beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2020 in der Kategorie "Value Reporting" als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet worden. In der Gesamtwertung konnte PIERER Mobility den größten Sprung unter den 241 beurteilten Unternehmen erzielen und stieg im Vergleich zum Vorjahr um 81 Plätze auf Rang 28. Bildquelle: https://www.pierermobility.com, (© Aussender)