Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Peter Sidlo und die Investor Relations (Christian Drastil)

Bild: © Alexandra Repp, Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013

19.11.2019, 1511 Zeichen

Klaus Umek ist heute im Standard mit einer grossen Geschichte über Peter Sidlo präsent. Klaus verurteilt Postenschacher (tu ich auch massivst), spricht aber zusätzlich davon, dass Peter früher als IR-Mann der conwert "inkompetent" agiert habe und man ihn als aktiver conwert-Aktionär schnell loswerden wollte. In diesem einen Punkt möchte ich widersprechen, aus meiner Sicht machte Peter nämlich sehr gute Investor Relations Arbeit auch über das eigene Unternehmen hinaus, hat sich bei vielen Panels engagiert. Nichts für ungut. conwert gehört jetzt zu Vonovia, gilt auch für die Buwog. Schade, dass diese beiden ATX-Unternehmen verloren gingen.

Überleitung nach Deutschland, dort geht es auch wild zu: Der vom Berliner Senat geplante Mietendeckel ist nach Ansicht des Bundesinnenministeriums, das auch für den Wohnungsbau zuständig ist, verfassungswidrig. Das Land Berlin sei "kompetenzrechtlich gehindert" Gesetze zu erlassen, die Vorschriften zur Mietenbegrenzung enthalten. Die Bundesregierung habe mit der 2015 verabschiedeten Mietpreisbremse "abschließend" von seiner Kompetenz Gebrauch gemacht, wodurch Bundesländer wie Berlin keine eigenen Kompetenzen mehr hätten, hieß es in dem von Staatssekretär Marco Wanderwitz im Namen Seehofers versandten Schreiben. Gute Entwicklung.
S Immo ( Akt. Indikation:  22,10 /22,15, -0,11%)
CA Immo ( Akt. Indikation:  34,80 /34,85, 0,36%)
Vonovia SE ( Akt. Indikation:  48,12 /48,14, 0,63%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.11.)


(19.11.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013 , (© Alexandra Repp)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013, (© Alexandra Repp)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Universale, Veitscher & Co. (Bör...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer CTO bei Frequentis, Research zu...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell ...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&S, Palfinger gesucht, DAX-Blic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. April (Marcel und Mama)