Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Peter Sidlo und die Investor Relations (Christian Drastil)

Bild: © Alexandra Repp, Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013

Klaus Umek ist heute im Standard mit einer grossen Geschichte über Peter Sidlo präsent. Klaus verurteilt Postenschacher (tu ich auch massivst), spricht aber zusätzlich davon, dass Peter früher als IR-Mann der conwert "inkompetent" agiert habe und man ihn als aktiver conwert-Aktionär schnell loswerden wollte. In diesem einen Punkt möchte ich widersprechen, aus meiner Sicht machte Peter nämlich sehr gute Investor Relations Arbeit auch über das eigene Unternehmen hinaus, hat sich bei vielen Panels engagiert. Nichts für ungut. conwert gehört jetzt zu Vonovia, gilt auch für die Buwog. Schade, dass diese beiden ATX-Unternehmen verloren gingen.

Überleitung nach Deutschland, dort geht es auch wild zu: Der vom Berliner Senat geplante Mietendeckel ist nach Ansicht des Bundesinnenministeriums, das auch für den Wohnungsbau zuständig ist, verfassungswidrig. Das Land Berlin sei "kompetenzrechtlich gehindert" Gesetze zu erlassen, die Vorschriften zur Mietenbegrenzung enthalten. Die Bundesregierung habe mit der 2015 verabschiedeten Mietpreisbremse "abschließend" von seiner Kompetenz Gebrauch gemacht, wodurch Bundesländer wie Berlin keine eigenen Kompetenzen mehr hätten, hieß es in dem von Staatssekretär Marco Wanderwitz im Namen Seehofers versandten Schreiben. Gute Entwicklung.
S Immo ( Akt. Indikation:  22,10 /22,15, -0,11%)
CA Immo ( Akt. Indikation:  34,80 /34,85, 0,36%)
Vonovia SE ( Akt. Indikation:  48,12 /48,14, 0,63%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.11.)

(19.11.2019)

 

Bildnachweis

1. Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013 , (© Alexandra Repp)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Semperit, Frequentis, Marinomed Biotech, Warimpex, Porr, Palfinger, Amag, Pierer Mobility AG, RBI, ATX, ATX Prime, Bawag, Erste Group, Andritz, Lenzing, Uniqa, Addiko Bank, Cleen Energy, Immofinanz, S Immo, Strabag, Beiersdorf, Deutsche Bank, Daimler, Allianz, Continental, Münchener Rück, adidas, Fresenius Medical Care, Fresenius, MTU Aero Engines.


Random Partner

karriere.at
karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal und verbindet passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern. Stelleninserate erreichen tausende Jobsuchende und decken den individuellen Recruitingbedarf einfach und bequem ab. Für Arbeitgeber wird der Pool passender Kandidaten durch Vorschläge aus der Bewerberdatenbank erweitert.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013, (© Alexandra Repp)


 Latest Blogs

» News zu OMV, ams, AT&S, CA Immo, S&T, Polytec, Semperit und Andritz (Chr...

» S Immo ist live, Entscheidung in Runde 1 des Aktienturniers (Christian D...

» Virtuelle AT&S-HV 9.7.20: Androsch hofft auf ein Comaback von Monika Sto...

» Uljana Figura läutet die Opening Bell für Freitag #chooseoptimism

» ATX-Trends: AT&S, Semperit, Bawag, Erste Group, Porr, FACC ...

» BSN Spitout AUT: Telekom Austria wieder in den ATX Top3 ytd

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)

» Virtuelle UBM-HV: Kompakter Karl-Heinz Strauss, Deal mit ARE, langer Ate...

» Bewusst etwas langsamer (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

» Ort des Tages: Engie Gebäudetechnik GmbH Klagenfurt (Leya Hempel)