Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ÖWA Basic 07/2020: Rekord-Monat für „Heute.at“

11.08.2020
Wien (OTS) - Laut Online-Reichweitenstudie ÖWA Basic hat „Heute.at“ im Einzelangebot im Juli 2020 mit 7.340.350 Unique Clients einen Allzeitrekord erzielt. 78.501.656 Page Impressions sowie 28.605.557 Visits unterstreichen den starken Start in den Sommer. Die Anzahl der Besuche auf „Heute.at“ konnte allein von Juni auf Juli 2020 um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.
Auch im Dachangebot befindet sich „Heute.at“ auf steilem Wachstumskurs und weist mit 83.151.401 Page Impressions, 32.057.819 Visits und 9.267.284 Unique Clients neue Topwerte aus.
Die aktuellen ÖWA-Zahlen untermauern, dass „Heute.at“ als verlässliche und schnelle Informationsquelle der ÖsterreicherInnen genützt wird.
„Ich freue mich, dass unsere Inhalte im Juli auf so vielen Endgeräten wie noch nie zuvor aufgerufen wurden. Die neuen Rekordzahlen zeigen eindeutig, dass wir auf den richtigen Mix aus schnellen News und guter Unterhaltung setzen“, so Chefredakteur Clemens Oistric.
Um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein, hat „Heute.at“ sein erfolgreiches Team weiter verstärkt. Als neuer technischer Leiter fungiert seit April Georg Witzelsberger (43). Er bringt durch seine langjährige Tätigkeit bei den größten heimischen Medienhäusern eine enorme Erfahrung in den Verlag ein. Als Chef vom Dienst stieß im Juli Thomas Hangweyrer (30) zu „Heute.at“ und wird für unverwechselbare journalistische Inhalte zu den Peak Times sorgen. Das erfolgreiche Szene- und People-Ressort wird künftig von David Slomo (27) geleitet, der jüngst auch dem Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist“ mit seiner Arbeit positiv aufgefallen war. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese drei ausgewiesenen Medienprofis für ‚Heute.at‘ gewinnen konnten – sie waren unsere absoluten Wunschkandidaten. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam mit ihnen inhaltlich sowie bei der Reichweite weiterwachsen werden“, so die „Heute.at“ -Chefredakteure Clemens Oistric und Peter Frick.
Zum „Heute“-Dachangebot zählen das informative und dynamische Nachrichtenportal „Heute.at“, Österreichs größtes Gesundheitsportal netdoktor.at sowie das Lifestyle-Portal gesundheitstrends.com.
Die Chefredaktion von netdoktor.at und gesundheitstrends.com übernahm mit Juni Mag. (FH) Alexander Klein (37). „Ich trete meine neue Aufgabe mit großer Freude an“, erklärt der gebürtige Oberösterreicher, der sich bereits im Frühjahr 2015 der „Heute“-Redaktion anschloss. „Mein großartiges Team und ich werden in intensiver Zusammenarbeit mit den Kollegen Oistric und Frick das Dachangebot unseres Medienhauses weiter stärken.“
Quelle: ÖWA Basic, Juli 2020; Vergleich zu Juni 2020
 

Aktien auf dem Radar:VIG, Semperit, Mayr-Melnhof, Warimpex, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Verbund, AMS, Strabag, Agrana, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, OMV, Polytec, Marinomed Biotech, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Covestro, Siemens, HelloFresh, Immofinanz, Lenzing.


Random Partner

Oddo Seydler
Die Oddo Seydler Bank AG ist eine deutsch-französische Bankengruppe. Die Gruppe beschäftigt in beiden Ländern insgesamt 2.500 Mitarbeiter, verwaltet ein Kundenvermögen von 100 Mrd. Euro und ist in Frankreich wie in Deutschland in den Bereichen Investment Banking und Asset Management aktiv.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER