Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







20.09.2019, 2866 Zeichen

Standard & Poor’s bestätigt die langfristige Bonität und Finanzkraft für die Kerngesellschaften der Uniqa Group mit „A“. Die Ratingagentur bekräftigte darüber hinaus auch das „A-“ Rating für die langfristige Bonität und Finanzkraft der operativen Uniqa Holding, der Uniqa Insurance Group AG. Der Ausblick von S&P bleibt stabil, teilt Uniqa mit.
Uniqa ( Akt. Indikation:  8,39 /8,43, 1,63%)

Die Analysten der LBBW bestätigen die Hold-Empfehlung für Amag, reduzieren das Kursziel aber von 35,0 auf 33,0 Euro. Die Experten von IS Investment bleiben bei Do&Co auf Kaufen, nehmen aber das Kursziel von 114,7 auf 112,0 Euro zurück.
Amag ( Akt. Indikation:  29,60 /30,30, -0,50%)
DO&CO ( Akt. Indikation:  86,10 /86,70, -0,92%)

Ab dem 20. Dezember ist die Valneva-Aktie nicht mehr an der Wiener Börse gelistet, nur noch an der Euronext in Paris, wie die Gesellschaft mitteilt. Alle an der Wiener Börse notierten Valneva-Aktien werden automatisch und kostenlos an Euronext Paris übertragen. Die Überweisungskosten werden von Valneva getragen. Dass die Aktie aber danach über den global market der Wiener Börse gehandelt werden kann, ist gut möglich.
Valneva ( Akt. Indikation:  3,00 /3,02, 0,08%)

Die Österreichische Post AG übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an der adverserve Holding GmbH. Nach einer Beteiligung von zunächst 49% im Jahr 2017, stockt die Post ihre Anteile stufenweise auf und übernimmt das Unternehmen mit 2021 dann zu 100%. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  31,65 /31,75, -2,46%)

Die Experten von Raiffeisen haben ein Corporate Bond-Update mit Fokus Österreich veröffentlicht. Darin nennen sie auch jene Unternehmens-Anleihen, die die EZB noch nicht erworben hat. Mit Stand 18.9. sollten rund 28 mögliche österreichische Corporate Anleihen unter das Corporate Sector Purchase Programme (CSPP) fallen. Von diesen sei die EZB über die Finnische Nationalbank bereits in 19 investiert. Bonds die noch nicht im Rahmen des CSPP gekauft wurden seien alle in Betracht kommenden Senioranleihen der CA Immobilien, die EVN 2032 Anleihe, die Kelag 2026 Anleihe sowie die beiden dieses Jahr von der OMV emittierten Senioranleihen mit Fälligkeiten in 2021 und 2034. Bis dato sei auch die Verbund Juni 2020 Anleihe nicht gekauft worden. Dies dürfte nach Meinung der Analysten jedoch aufgrund der kurzen Laufzeit auch weiterhin so bleiben. Insgesamt würden 11 dieser 28 Anleihen eine negative Rendite aufweisen, wovon sich nur eine (OMV 2021) unter den noch nicht gekauften befinden.
CA Immo ( Akt. Indikation:  32,45 /32,60, 0,70%)
EVN ( Akt. Indikation:  15,90 /16,00, 1,59%)
OMV ( Akt. Indikation:  48,21 /48,37, -1,29%)
Verbund ( Akt. Indikation:  51,15 /51,30, -1,40%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.09.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel


 

Bildnachweis

1. #gabb goboersewien



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner