Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News bzw. Research zu FACC, RBI, Addiko, ams, SBO und Palfinger (Christine Petzwinkler)

24.06.2020, 2931 Zeichen

Der Aerospace-Konzern FACC hat mit „LAV4ALL“ eine 100 Prozent barrierefreie Flugzeugtoilette für die Nachrüstung mit mehr Innenraum bei gleichen äußeren Abmessungen entwickelt. „Die Anforderungen an eine Flugzeugtoilette sind sehr hoch: Optimale Verwendbarkeit und Funktionalität, höchste Hygienestandards aber auch Wirtschaftlichkeit in Anschaffung und Betrieb sind wichtige Kriterien. Mit ‚LAV4ALL‘ ist es unseren Experten gemeinsam mit externen Entwicklungspartnern gelungen, eine umfassend optimale Lösung zu entwickeln und serienreif zu machen“, so FACC-CEO Robert Machtlinger.
FACC ( Akt. Indikation:  6,55 /6,67, -1,64%)

Seit Anfang der Woche hat der von der Wiener Börse berechnete Nachhaltigkeits-Index Vönix eine neue Zusammensetzung: Wieder in den Index aufgenommen wurden die Raiffeisen Bank International AG. Die Aktie wurde im Vorjahr herausgenommen. "Neben einer aktiven nachhaltigen Produktpolitik war vor allem die Verbesserung des Managements spezieller Osteuropa- und Branchen-bezogener Risiken ausschlaggebend", erklärt Reinhard Friesenbichler, Geschäftsführer des für das Nachhaltigkeits-Rating zuständigen Unternehmens rfu. Die weiteren Mitglieder sind: Agrana, Amag, AT&S, BKS, Burgenland Holding, CA Immo, Erste Group, EVN, KapschTrafficCom, Lenzing, Palfinger, Rosenbauer, A1 Telekom Austria, Uniqa, Verbund, VIG, Wienerberger und Zumtobel. „Die Klimakrise ist das zentrale Thema der Gegenwart und der Zukunft. Ich bin daher sehr stolz, dass es der VBV nun seit 15 Jahren gelingt, durch die Attraktivität des Nachhaltigkeitsindex Vönix und den dazugehörigen Wiener Börse Preis Unternehmen zu motivieren, auf mehr Nachhaltigkeit zu setzen. Der Erfolg gibt diesen Frontrunnern und unserer Haltung Recht“, erklärt Andreas Zakostelsky, Vorsitzender des Beirates des VÖNIX und CEO der VBV-Vorsorgekasse.
RBI ( Akt. Indikation:  16,36 /16,41, -2,76%)

Der Investor Dieter Forster stockt bei Addiko auf: Seine MW Funds haben am 23.06.2020 insgesamt 25.999 Aktien der Addiko Bank AG erworben. Da die MW Funds zuletzt 949.001 Aktien der Addiko Bank AG gehalten hat, hält sie nunmehr 975.000, sohin 5 Prozent der Aktien der Addiko Bank AG, sodass eine der in § 130 Abs 1 BörseG genannten Schwellen erreicht wurde, teilt Addiko mit.
Addiko Bank ( Akt. Indikation:  6,28 /6,35, -0,55%)

Die Analysten von JPMorgan stufen ams von "Neutral" auf "Overweight" hoch und heben das Kursziel von 15,50 auf 20,0 Franken an. Die Analysten der Erste Group reduzieren die Empfehlung für SBO von "Akkumulieren" auf "Halten" und das Kursziel von 60,5 auf 29,0 Euro. Bei Palfinger bleiben die Erste Group-Analysten auf "Halten" und kürzen das Kursziel von 29,8 auf 22,6 Euro.
AMS ( Akt. Indikation:  15,91 /15,94, 7,02%)
SBO ( Akt. Indikation:  25,00 /25,20, -1,38%)
Palfinger ( Akt. Indikation:  19,18 /19,36, -3,17%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.06.)


(24.06.2020)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...