Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Schauspieler Christian Baha, Michael Steirer ist Nachfolger von ..., S&T erklärt Opti-Listing (Christian Drastil)

Unter http://www.boersenradio.at/wienerboerseplausch findet man die täglichen Podcast-Pläusche zum Nachhören, hier die Nachlese zu gestern.
- rund um die Verpflichtung von Gernot Blümel ist auch Christian Baha wieder viel in den Medien. Er ist auch Schauspiler: "7 Below – Haus der dunklen Seelen" mit Val Kilmer und Ving Rhames ist dabei mein Liebling. Christian Baha spielt Dr. Lipski. Gut, man kennt ihn mehr für „Wall Street II“ oder „Transformers“, aber in „7 Below“ spielt er eine größere Rolle und metzelt sich mit den Stars Wer wen metzelt, verrate ich nicht. Der IMDb-Eintrag zu diesem Film: “A group of strangers trapped in a time warp house where a terrible event transpired exactly 100 years prior“. Na bitte, Let`s do the Time Warp again. Baha fand sich damals übrigens auf Rang 13 der Worst Actors and actresses auf IMDb. Nicht falsch verstehen, ich wäre stolz, Nr. 13 der Worst Actors zu sein. Ehrlich.
- Florian Heindl (FACC) nennt seinen Nachfolger: "Am 1. Februar übernimmt den IR-Bereich Michael Steirer, der derzeit Controlling Leiter bei FACC ist. Er wird den IR-Bereich zusätzlich übernehmen.
FACC ( Akt. Indikation:  7,91 /7,95, -0,25%)
- S&T-Sprecherin Nicole Nagy nennt Beweggründe für das Börselisting eines S&T-Calls: "S&T begibt regelmäßig Aktienoptionen an Mitarbeiter (siehe zB Geschäftsbericht 2020, S. 166, Note 37). 2020 wurden erstmalig börsennotierte „Aktienoptionsscheine“ ausgegeben. Diese wurden teilweise Leitenden Angestellten zugeteilt und konnten auch von Mitarbeitern erworben werden. Meines Wissens nach, macht neben steuerlichen Vorteilen, auch zB die Handelbarkeit der Aktienoptionsscheine einen weiteren Vorteil aus, weshalb man sich für damals diese neue Struktur entschieden hat. Der von der FMA genehmigte Prospekt enthält alle Details des Programms und ist auf unserer Website veröffentlicht: https://ir.snt.at/Aktienoptionsscheine_2020.de.html."
S&T ( Akt. Indikation:  13,58 /13,61, -4,06%)

- heute im Podcast werden wir u.a. Lisa Oberndorfer und Michael Berl erwähnen, dazu auch Peter Brezinschek und Magnus Brunner. Am besten abonnieren ...

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.01.)

(14.01.2022)

BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Wiener Börse Plausch #64: 100 OMV-Punkte, 3x Valneva, Immofinanz-Kontrollprämie


 

Bildnachweis

1. Christian Baha (c) Superfund



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Amag, Strabag, Warimpex, Marinomed Biotech, Kapsch TrafficCom, Immofinanz, AT&S, DO&CO, Bawag, Wienerberger, Österreichische Post, Kostad, Cleen Energy, Frequentis, startup300, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Frauenthal, BTV AG, Rosenbauer, VIG.


Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Christian Baha (c) Superfund


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz nun ytd Nr. 4 im ATX

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.1.: Extremes zu RBI

» Peter Brezinschek, Raiffeisen Research, nennt seine subjektiv lässi...

» 10. Aktienturnier: Do&Co im Finale gegen den Flughafen in Front (Christi...

» Nachlese: Immofinanz / S Immo, Erste Group / AT&S, Martin Kwauka, Ot...

» Wiener Börse Plausch #64: 100 OMV-Punkte, 3x Valneva, Immofinanz-Kontrol...

» … und sie dreht sich doch - u.a. mit PayPal, TeamViewer, Nvidia, Alphabe...

» PIR-News: Immofinanz-Empfehlung, Valneva-Upgrade und Finanzbildungs-Tipp...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Nur Österreichische Post, Rosenbauer un...



Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

Palfinger AG-Headquarter
Prinzhorn Holding GmbH Headquarter
Hogast Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TMK0
AT0000A2REB0
AT0000A2RA44

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Erste Group(1), Amag(1)
    BSN Vola-Event FACC
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: EVN(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Frequentis 3.33%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: SBO(2), Agrana(2), RBI(2), DO&CO(1), FACC(1), Erste Group(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Palfinger 1.52%, Rutsch der Stunde: UBM -0.84%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Lenzing(2), S Immo(1), VIG(1), Erste Group(1), Amag(1), Frequentis(1), Verbund(1), OMV(1), Uniqa(1), DO&CO(1), EVN(1), Bawag(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: OMV 1.26%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S&T(2), EVN(2), UBM(1)