Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorden und Robert Halver (Christian Drastil)

24.04.2024, 1764 Zeichen

Um 12:00 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 3585 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.36% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Bawag mit +1.53% auf 58.075 Euro, dahinter AT&S mit +0.94% auf 19.805 Euro und Palfinger mit +0.91% auf 22.1 Euro. Zum Vergleich der DAX: 18178 ( -0.01%, Ultimo 2023: 16751, 8.52% ytd).

Die April-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft American Salars: American Salars beruft ehemaligen Direktor von Alpha Lithium in das Board of Directors

Nachlese Podcast Dienstag: Audio Link zur Folge. Hören https://www.audio-cd.at/page/podcast/5656/, alle unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch

- Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden

- Robert Halver ist Leiter Kapitalmarktanalye der Baader Bank, er ist für seine unterhaltsamen und bildhaften Einschätzungen der Geschehnisse an den Finanzmärkten bekannt. Und dass man Robert kennt, ist gut, denn er war der erste Gast, auf den ich mich gar nicht vorbereitet habe, weil die Aufnahme ganz spontan und ohne Vorgespräch am Börsentag Wien eingetaktet wurde. Wir sprechen u.a. über Early Steps, RWE, Uto und und Nico Baader sowie auch ausführlich über Roberts Sorgen bezüglich der massiven Strukturprobleme in Europa und vor allem in Deutschland. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5657/
https://www.roberthalver.de
https://www.baaderbank.de
Nico Baader Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3480/

- Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark. Hören: https://open.spotify.com/episode/4KfBmWLgoBPRNmv1duw6FZ

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.04.)


(24.04.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo. 27.5.24: DAX rauf, schon wieder Siemens Energy, Umsätze schwach, Hut ab Immofinanz / S Immo


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, SBO, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, Bawag, Erste Group, Lenzing, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, S Immo, Stadlauer Malzfabrik AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Frequentis.


Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 27/5: DAX rauf, schon wieder Siemens Energy, Umsä...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Bitcoin Future Raiffeisen Zertifikate, Chanc...

» ATX-Trends: Uniqa, RBI, S Immo, Immofinanz ...

» Börsepeople im Podcast S12/24: Gregor Rosinger (Upd. 1)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26 Mai (lange Laufen ist fad)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. Mai (Joel did it)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. Mai (Einmallosen)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. Mai (Siege gegen die Top10)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. Mai (mehr als Plauderlauf)

» Zertifikat des Tages #11: Long Bitcoin via Raiffeisen Zertifikate für zB...