Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Peter Brezinschek, Gunter Deuber, Bull & Bär und viel Energie-Wissen mit Jürgen Wahl (Christian Drastil)

28.11.2023, 2298 Zeichen

Um 12:24 liegt der ATX TR mit +0.14 Prozent im Plus bei 7210 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 9.29% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Warimpex mit +6.34% auf 0.7125 Euro, dahinter DO&CO mit +0.95% auf 127.6 Euro und Strabag mit +0.85% auf 38.575 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15954 ( -0.07%, Ultimo 2022: 13923, 14.58% ytd).

Die November-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft High Tide.: High Tide eröffnet neue Canna Cabana-Filiale an ehemaligem Kiaro-Standort

Nachlese Podcast Montag: Audio Link zur Folge : Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5028/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .

- Peter Brezinschek signiert sein Buch (der Kreis schliesst sich zu den 80ern mit Themen mit Inflation, Regulierung, Kalter Krieg, nur war damals die Musik besser, Gunter Deuber spricht über Signa.
Gunter Deuber zu Signa: https://audio-cd.at/page/podcast/5026/
Buch von Peter Brezinschek: verlag@raiffeisenmedia.at (24,90 zzgl. Versand).

- ABC Audio Business Chart #83: Bulle und Bär, das Pendel schlägt hin und her ( Josef Obergantschnig)
An den Börsen kämpfen seit jeher Bullen und Bären unerbittlich um die Vorherrschaft. Als Bärenmarkt werden Phasen bezeichnet, in denen die Kursverluste auf zumindest 25% belaufen. Das Pendel schlägt hin und her. Langfristig scheint der Bulle aber doch die Überhand zu gewinnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5031/

- 30x30 Finanzwissen pur, Folge 26: Für die Folge 26 habe ich Jürgen Wahl, Vorstand der Energiebörse Exaa, als Gast eingeladen. Ziel: Den komplexen Energiemarkt einfach zu erklären. Und so gehen wir auf die Reise der Strompreise mit ihren besonderen Facetten, Bilanzgruppen, Regelzonen und vielem mehr. Wichtig dabei ist, dass Strom anders als etwa Öl nicht in grossem Massstab speicherbar ist und Erzeugung und Verbrauch in ständiger Balance gehalten werden müssen. Strombörsen spielen dabei eine wesentliche Rolle. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5029/
http://www.exaa.at
Jürgen Wahl im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3226

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.11.)


(28.11.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #599: Sehr schwache Ultimo-Kurse, heute Stichtag ATX neu, Erste wie Wienerberger?


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Semperit, RHI Magnesita, Telekom Austria, Pierer Mobility, Amag, Rosenbauer, Bawag, EVN, Uniqa, Rosgix, AT&S, Palfinger, Andritz, ams-Osram, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Wolford, S Immo, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 29. Februar (Hans Drastil)

» BSN Spitout Wiener Börse: Bawag nach zwei Monaten die beste Aktie im ATX

» Österreich-Depots Ultimo Bilanz: Etwas schwächer, aber besser als der AT...

» Börsegeschichte 29.2.: Holger Dahmen (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Reingehört beim Flughafen Wien (boersen radio.at)

» PIR-News: Zahlen von Erste Group, News zu Valneva, Zumtobel, Frequentis,...

» Nachlese: Rolle der Wiener Börse (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #599: Sehr schwache Ultimo-Kurse, heute Stichtag ATX ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Do&Co, Frequentis und VIG gesucht, D-B...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Apple, Tesla, Do&Co, FTX, Flughafen Wien