Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Bernd Spalt, Parkpickerl, Urlaub mit der Wiener Börse, wikifolio hat einen Duft (Christian Drastil)

Bild: © Diverse , wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt

20.05.2022, 2142 Zeichen

Nachlese Podcast Donnerstag: Audio Link zur Folge: https://boersenradio.at/page/podcast/2955 , alle unter http://www.boersenradio.at/wienerboerseplausch)

- im Rahmen der Hauptversammlung der Erste Group wurden die Aktionär:innen auch über die Beweggründe von CEO Bernd Spalt, für eine Verlängerung seines Vertrages nicht mehr zur Verfügung zu stehen, informiert. Spalt selbst äusserte sich auf LinkedIn: "In order to make that "We Build Financial Health" vision a reality, we need a major transformation in the areas of technology, as well as in our corporate culture and business model. All of us are also in agreement on this. However, the Supervisory Board and I do have different assessments regarding the "how" of planning and implementing such a major transformation." Der Noch-CEO führt in der Folge aus, dass es das Tempo der geplanten Veränderung war, das die Auffassungsunterschiede ausgelöst habe. Der AR wollte es schneller als Spalt, der für Präzision Zeit wollte. Der Aufsichtsrat wird den Nachfolgeprozess über den neu konstituierten Nominierungsausschuss einleiten. Bis auf weiteres führt Bernd Spalt die Geschäfte der Erste Group fort.
Erste Group ( Akt. Indikation:  30,02 /30,05, 0,08%)

- wegen meiner Parkpickerl-"Erinnerung": "Ihre E-Mail ist in der Magistratsabteilung 67 eingelangt und in Behandlung genommen worden."

- Urlaub mit der Wiener Börse: Weiterbildung mit Erholungsfaktor. In entspannter Atmosphäre am Hubertussee bei Mariazell erfahren Einsteiger, was bei der erfolgreichen Wertpapier-Veranlagung wichtig ist. Jetzt zum 5-tägigen Seminar der Wiener Börse Akademie anmelden und börsefit werden: https://lnkd.in/g57-p9zF

- wikifolio hat einen Duft: Ziel war es, gemeinsam einen Duft zu erschaffen, welcher die Trader auf einer olfaktorischen Ebene während ihrer Arbeit motivieren und unterstützen soll. Denn laut den Duftprofis von Günsberg Creation könne man einen bestimmten Geruch mit einer Emotion verknüpfen und somit diese Emotion jederzeit beim Riechen dieses Duftes wieder hervorrufen. Eine Probe ist auf dem Weg zu mir.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.05.)


(20.05.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt, (© Diverse )


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdorf, adidas, Netflix, Sartorius,...

» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group übernimmt year-to-date-Führung von...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...